https://www.pentaxians.de/

Storch & Co.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/storch--und-amp-co-t43741.html
Seite 1 von 2

Autor:  waldbaer59 [ Fr 16. Apr 2021, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Storch & Co.

Unsere Landeshauptadt Wiesbaden hat Einiges zu bieten - u.a. auch eine Ecke am Rhein, wo sich allerlei Störche aufhalten. Und weil ich das Terrain mal sondieren wollte, war ich heute Vormittag dort. In den nächsten Wochen gibt es da bestimmt noch viel mehr Gelegenheit zu interessanten Bildern; heute war es mehr 'Hausmannskost'. Hinzu kam, dass ich viele Bilder gegen einen hellen Hintergrund aufnehmen musste und trotz Pluskorrektur oft eher eine Silhouette herauskam. Dem Sensor lässt sich trotzdem das Eine oder Andere entlocken. Seid gnädig ... ;) .

 
 
 Bild
#1

Bild
#2 : "Beifang #1", den wollte ich unbedingt SW haben.

Bild
#3 : "Beifang #2"

Bild
#4 : Oft sieht es mit den Nestern eher so aus. Da bin ich froh, dass die Blätter noch nicht ganz so groß sind.

Bild
#5 : Auch die Strommasten werden nicht ausgespart.

Bild
#6

Bild
#7 : Baumaterial im Anflug
   
 
 

Autor:  Susann [ Fr 16. Apr 2021, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Von wegen Hausmannskost!

Ich finde die klasse, nebst Beifang. Den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen und ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Deine Motive sind gut herausgearbeitet.

:thumbup:

Autor:  klabö [ Fr 16. Apr 2021, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Susann hat geschrieben:
Von wegen Hausmannskost!

Ich finde die klasse, nebst Beifang. Den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen und ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Deine Motive sind gut herausgearbeitet.

:thumbup:

Geht mir genauso. Kein Grund, um Gnade zu bitten!

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 16. Apr 2021, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Von wegen "seid gnädig"! Die sind doch super gelungen, gerade die unorthodoxe #5 gefällt mir super! Da ist unten noch ein zweites Nest auf dem Mast, oder?

Autor:  pentidur [ Fr 16. Apr 2021, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Störche machen immer Laune. Hier ganz besonders der auf Bild #1. Und der Beifang ist auch gut gelungen.

Autor:  waldbaer59 [ Fr 16. Apr 2021, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Da ist unten noch ein zweites Nest auf dem Mast, oder?


Das ist richtig. Insgesamt gibt es bei einigen Masten dort fast auf jedem 'Ausleger' ein Nest. Da kommen dann schnell mal 4 oder sogar 6 Stück zusammen. Dann gibt es noch spezielle Pfosten für Storchennester und auf Bäumen sind auch noch welche. Dazu Schwäne, Reiher, Blässhühner, Kanadagänse, Halsbandsittiche(!) uvm.

Da sollte man öfter hin .... :)

Autor:  mika-p [ Fr 16. Apr 2021, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Super Ergebnisse, Stephan! :bravo:

Autor:  Hobbybelichter [ Fr 16. Apr 2021, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Toll! Danke für's Zeigen!

Autor:  Medve [ Sa 17. Apr 2021, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Storch & Co.

Sehr schöne, gelungene Serie. Mein Favorit ist auch der Storch auf dem Strommast, #5. :2thumbs:

Autor:  Nuftur [ Sa 17. Apr 2021, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Storch & Co.

Bei der #5 würde ich etwas nach unten schwenken, damit man den "Etagenbau" sieht.

MfG Nuftur

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/