https://www.pentaxians.de/

Im Bremer Rhododentron-Park
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-bremer-rhododentron-park-t43679.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Sa 10. Apr 2021, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Im Bremer Rhododentron-Park

Moin!

Heute Mittag waren wir kurz im hiesigen Rhododentron-Park, wollte einfach mal schauen, ob schon etwas blüht.
Die volle Pracht entfaltet sich erst im Mai, aber bei der Vielfalt der dortigen Pflanzen gibt es immer etwas Blühendes.

Die Anzahl der Besucher war sehr überschaubar, es hat Spaß gemacht und Motive gab es auch, ein paar Eindrücke möchte ich euch zeigen:



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Gelegenheiter [ Sa 10. Apr 2021, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Die 4 springt mich richtig an, regelrecht psychedelisch (nein, ich hab noch nichts geraucht). Das neue 70-210er?

Autor:  Horst54 [ Sa 10. Apr 2021, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Tolle Bilder, Farben, Kontrast und Schärfe traumhaft.
Der Weg in den Park hat sich aber schon jetzt gelohnt.

Gruß

Horst

Autor:  dicki [ Sa 10. Apr 2021, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

schöne Aufnahmen. Der Frühling kommt.

Autor:  Hannes21 [ Sa 10. Apr 2021, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Gelegenheiter hat geschrieben:
Die 4 springt mich richtig an, regelrecht psychedelisch (nein, ich hab noch nichts geraucht). Das neue 70-210er?

Noch nicht ....? ;) ;)

Ja, es ist das 70-210, harmoniert hervorragend mit der K1. :ja:

Autor:  Susann [ Sa 10. Apr 2021, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Oh, er ist doch schon da!

Danke Hannes, dass Du ihn vorbeischickst, zumindest virtuell.

Neben den duftigen Blüten der Bäume gefällt mir die Küchenschelle ausgesprochen gut. Die linke Blüte ist extrem plastisch.

Autor:  snafu [ Sa 10. Apr 2021, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Eine vielfältige Auswahl an Motiven. Für mich ist die #2 ganz vorne, ein gelungenes Blumenportrait der Küchenschelle (?).

Autor:  Gelegenheiter [ Sa 10. Apr 2021, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Hannes21 hat geschrieben:
Noch nicht ....? ;) ;) :


The night is still young...

Autor:  Alaric [ So 11. Apr 2021, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

Der Frühling ist auch in Bremen schon ausgebrochen, deine Bilder zeigen es.

Die #4 finde ich auch klasse und die tibetischen Gebetsfahnen in der #7 überraschen mich. Woher kommen die denn?
Dann ist noch die #6 zu nennen: Sehr schöne Farben an Blüten die kurz vor dem Ausbruch stehen.

Ich finde das 70-210 an der K-1 auch sehr gut.
Für mich war es eine gute Entscheidung auf dieses Objektiv zu warten und nicht auf das schwere 70-200 f2.8 zu setzen.

Autor:  bewe [ Mo 12. Apr 2021, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Bremer Rhododentron-Park

...mir gefällt auch die #2 ganz besonders,schon allein wegen der farben,aber auch die #6,und die #4,ja ,das foto springt einen richtig an,beeindruckend..
viele grüße aus düsseldorf,Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/