Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Unsere Landeshauptadt Wiesbaden hat Einiges zu bieten - u.a. auch eine Ecke am Rhein, wo sich allerlei Störche aufhalten. Und weil ich das Terrain mal sondieren wollte, war ich heute Vormittag dort. In den nächsten Wochen gibt es da bestimmt noch viel mehr Gelegenheit zu interessanten Bildern; heute war es mehr 'Hausmannskost'. Hinzu kam, dass ich viele Bilder gegen einen hellen Hintergrund aufnehmen musste und trotz Pluskorrektur oft eher eine Silhouette herauskam. Dem Sensor lässt sich trotzdem das Eine oder Andere entlocken. Seid gnädig ... ;) .

 
 
 Bild
#1

Bild
#2 : "Beifang #1", den wollte ich unbedingt SW haben.

Bild
#3 : "Beifang #2"

Bild
#4 : Oft sieht es mit den Nestern eher so aus. Da bin ich froh, dass die Blätter noch nicht ganz so groß sind.

Bild
#5 : Auch die Strommasten werden nicht ausgespart.

Bild
#6

Bild
#7 : Baumaterial im Anflug
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 15:31 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Von wegen Hausmannskost!

Ich finde die klasse, nebst Beifang. Den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen und ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Deine Motive sind gut herausgearbeitet.

:thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Susann hat geschrieben:
Von wegen Hausmannskost!

Ich finde die klasse, nebst Beifang. Den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen und ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Deine Motive sind gut herausgearbeitet.

:thumbup:

Geht mir genauso. Kein Grund, um Gnade zu bitten!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Von wegen "seid gnädig"! Die sind doch super gelungen, gerade die unorthodoxe #5 gefällt mir super! Da ist unten noch ein zweites Nest auf dem Mast, oder?

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Störche machen immer Laune. Hier ganz besonders der auf Bild #1. Und der Beifang ist auch gut gelungen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Da ist unten noch ein zweites Nest auf dem Mast, oder?


Das ist richtig. Insgesamt gibt es bei einigen Masten dort fast auf jedem 'Ausleger' ein Nest. Da kommen dann schnell mal 4 oder sogar 6 Stück zusammen. Dann gibt es noch spezielle Pfosten für Storchennester und auf Bäumen sind auch noch welche. Dazu Schwäne, Reiher, Blässhühner, Kanadagänse, Halsbandsittiche(!) uvm.

Da sollte man öfter hin .... :)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Super Ergebnisse, Stephan! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Toll! Danke für's Zeigen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Sehr schöne, gelungene Serie. Mein Favorit ist auch der Storch auf dem Strommast, #5. :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Storch & Co.
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Bei der #5 würde ich etwas nach unten schwenken, damit man den "Etagenbau" sieht.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was der Storch bringt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rica
Antworten: 2
Milan bei der Jagd (Update) Storch, Adler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 74
Storch und Kranich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 5
Nasser Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz