https://www.pentaxians.de/

"Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-und-quotich-moechte-berge-sehen-gandalf--berge-und-quot-t43603.html
Seite 1 von 2

Autor:  Alaric [ Sa 3. Apr 2021, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Dieser Satz aus dem 1. Teil der Trilogie Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien hat sich in meinem Kopf festgesetzt.
Bilbo sprach ihn zu Gandalf dem Grauen, bevor sich der Hobbit auf den Weg machte um sein Heim zu verlassen und auf große Reise zu gehen.

Diese Sehnsucht nach Bergen habe ich Großstädter auch. Ich liebe Berge!
Auf meinem Businesstrip nach Zürich hatte ich die Gelegenheit die Alpen aus der Ferne zu sehen. Das war schon mal etwas.
Es stillt die Sehnsucht nicht völlig, aber es hilft schon mal.


Auf dem Gerlisberg in Kloten wo ich immer wohne, ganz nahe bei Zürich.
Am Morgen, gegen 7:00 Uhr ...


#1

... und am Abend


#2


#3


#4

Autor:  User_07647 [ Sa 3. Apr 2021, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Oh, welch hübsch fluffige Farben! Gefällt mir, auch wenn ich als Flachlandlatscher eher nicht so der Bergfan bin.

Autor:  Bronco [ Sa 3. Apr 2021, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Sehnsucht, Fern-weh im Sinne des Wortes. Sehr schön, Clemens :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  gryezer [ Sa 3. Apr 2021, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Du sprichst mir aus der Seele ....das vermisse ich auch sehr zur Zeit. Die Berge mehr als das Meer und das ist neu für mich .




Vielen Dank für deine Impressionen, Clemens.


Gruss Mudi

Autor:  ggh [ So 4. Apr 2021, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Schöne Serie Clemens, das rot ist bestimmt vom Sahara Staub. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ So 4. Apr 2021, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Liebe Pentaxians, vielen Dank fürs Anschauen und kommentieren. :)

Autor:  pentaxnweby [ So 4. Apr 2021, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Ich bin ja mehr fürs flache Land. :) Da kann ich besser Fahrrad fahren. Aber deine Berge ist auch mal schön anzusehen.

Autor:  ErnstK [ So 4. Apr 2021, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Alaric hat geschrieben:
Auf dem Gerlisberg in Kloten wo ich immer wohne, ganz nahe bei Zürich.
Alaric hat geschrieben:
und am Abend
... hier hattest ja wunderbare Lichtverhältnisse... :ja: :2thumbs:
... Gebirgszüge überm See komplett mit Hoher Kasten/ Altmann/ Säntis & Co. sehe ich nur wenn ich um die gegenüberliegende Ferienhausreihe herumlaufe oder direkt zum 200 m entfernten See gehe 8-)

NG und
Ernst

Autor:  xy_lörrach [ So 4. Apr 2021, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Der Neidfaktor ist bei mir gerade ziemlich groß ... :yessad:

Ich wohne 5 km vor der Grenze und darf seit Mitte Dezember nicht mehr rüber, weil ich anschließend bei uns in Quarantäne müsste (weil ich eben nicht mehr jenseits der Grenze arbeite). Und ich war in der Freizeit recht viel in der Schweiz unterwegs ...

Aber schöne Bilder die Du da mitgebracht hast ... :ja:

Naja, ich verbuche die Zeit gerade unter "üben für die Zukunft", wenn deutlich mehr zu Hause sitzen vielleicht mal bei mir der Normalfall werden könnte ... :ka:

Autor:  Samoht [ So 4. Apr 2021, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"

Ich finde die Abendbilder eindrucksvoll - sehr interessante Farbstimmung!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/