https://www.pentaxians.de/

Trioplan neu ... erste gehversuche-Update 17.4.21 ab Seite 3
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trioplan-neu--erste-gehversuche-update-17421-ab-seite-3-t43602.html
Seite 1 von 3

Autor:  ggh [ Sa 3. Apr 2021, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Trioplan neu ... erste gehversuche-Update 17.4.21 ab Seite 3

Habe es jetzt endlich mal geschaft das neue Trioplan zu testen.
Hier mal die ersten gehversuche......

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  klabö [ Sa 3. Apr 2021, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Das fängt ja schon vielversprechend an! Bereits die #1 finde ich richtig klasse. Wie gemalt. Schön Serie! :2thumbs:

Autor:  GuidoHS [ So 4. Apr 2021, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Och, nee, warum machst Du das? Erst Bernd mit dem alten Teil, jetzt Du mit dem neuen...

Die können ja nicht nur Bubbles, die mir nicht so gefallen wenn sie das Bild dominieren und zur Hauptsache werden, was hier und bei Bernd nicht der Fall ist, sondern auch malen. :2thumbs:

Ich habe schon öfter ans neue Trioplan gedacht, bin aber immer zurückgeschreckt, weil ich fürchte, dass es mit der Arbeitsblende bei mir Probleme gibt, alte Augen und so. Kommst Du da gut mit zurecht oder ist es recht dunkel?

Autor:  newny [ So 4. Apr 2021, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Mir gefallen die 1 und die 4 sehr gut. Wie gemalt mit weicher Unschärfe.

Auch wenn ich mir solche Bilder gerne anschaue glaube ich das so ein altes/neues Objektiv nichts für mich wäre. Ich glaube aber das es bei Dir und anderen Künstlern in guten Händen ist.

Autor:  ggh [ So 4. Apr 2021, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Ich mache es überwiegend im Live View oder per Wifi aufs Smartphone (Bildschirm ist Größer), und geh dann mit der Kamera vor und zurück.
Habe hier auch schon einen Makroschlitten Stativ und Tablett benutzt, geht mit Wifi sehr gut. Wichtig ist nur beim Handy den Stromsparmosus raus
sonst geht die ständig das Display aus.

Autor:  Micha85 [ So 4. Apr 2021, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Hi,

die ersten Versuche sehen schon mal richtig klasse aus :2thumbs:
Mach auf jeden Fall weiter mit dem Teil, freue mich schon auf weitere Bilder.

Autor:  ErnstK [ So 4. Apr 2021, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

... sehr gefällige Serie :ja: - für mich sind es die #1 und die #8 die sich besonders, was das Bokeh-Verhalten anbelangt, hervorheben :ja: :2thumbs:

NG und
Ernst

Autor:  erivog [ So 4. Apr 2021, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Hallo Gerd,

das sind schon recht ansehnliche "Gehversuche", wie ich finde. V. a. die weichen, intensiven Farben gefallen mir ganz ausgezeichnet. Für eine punktgenaue Setzung der Schärfe leistet im Übrigen eine Displaylupe, die ich, wenn ich mit Altglas fotografiere, immer verwende, ganz hervorragende Dienste. Weiter so!

Autor:  ggh [ So 4. Apr 2021, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Ich Danke euch für die netten Kommentare.

Autor:  GuidoHS [ So 4. Apr 2021, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan neu ... erste gehversuche

Handy, Tablet, Stativ, Makroschlitten... Check

Mal sehen.....

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/