https://www.pentaxians.de/

Fleischfresser
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fleischfresser-t43590.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lotz [ Fr 2. Apr 2021, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Fleischfresser

 
 
 Hallo,

heute im Wintergarten eine Kannenpflanze bei seitlichem Sonnenlicht. Meine Tochter hat einfach schwarzen
Fotokarton hinter die Kanne gehalten. Aufgenommen mit dem DA35 Limited macro.


Bild
Datum: 2021-04-02
Uhrzeit: 16:05:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
   
 
 

Autor:  ggh [ Fr 2. Apr 2021, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Klasse Aufnahme, gefällt mir gut. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Fr 2. Apr 2021, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Sehr, sehr schön. Gerade vor dem schwarzen HG entwickelt sich die Schönheit der Pflanze sehr gut - und du hast das sichtbar gemacht. :2thumbs:

Autor:  niemand [ Fr 2. Apr 2021, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Dein Bild gefällt mir sehr gut :ja: klasse Idee :thumbup:

VG Jo

Autor:  schoenb [ Fr 2. Apr 2021, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Klasse Idee, sehr gut gelungen.
Gruss
Ralf

Autor:  pentidur [ Sa 3. Apr 2021, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Die Mischung aus Durchlicht, Seitenlicht und dem schwarzen Hintergrund bringen die Kanne zum leuchten. Sehr schön umgesetzt!

Autor:  Methusalem [ Sa 3. Apr 2021, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Hi,...ich finde das Bild auch sehr gelungen und es funktioniert prima.

....solche Pflanzenteile wirklich solitär zu bekommen finde meistens ich auch immer ein rumgewurschtel mit Perspektiven und Positionen,
....irgendwas hängt meistens irgendwie ins Bild. ;)

...so gesehen finde ich Dein Bild schon gut aufgeräumt und die paar "Reste" oben sind zu verschmerzen finde ich.

....coole Aktion von Euch.

...nen feinen Tag noch :cheers:

Bernd

Autor:  klabö [ Sa 3. Apr 2021, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Das Licht und die Farben sind klasse. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Autor:  Lotz [ Sa 3. Apr 2021, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fleischfresser

Hallo alle,


danke für Euer nettes Feedback zu dem Bild.
Der "Rest" der Pflanze oben ist halt irgendwie nicht wirklich aus dem Bild zu bekommen, da bin ich auch noch nicht so 100%ig glücklich damit.

Viele Grüße & frohe Ostern

Markus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/