Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...hatte mal die für mich eher seltene Gelegenheit für 'nen Turmfalken :)

...es ist eigendlich ein Pärchen welches unter dem Giebel auch ihr Nest hat :)


...ein paar Bilder auf der letzten Rille geschossen mit dem DA300 und dem Pentax 1.4 TK + KP

...sind jetzt nicht Hi End,....aber ich hab' mich so darüber gefreut mal sowas vor dem Glas zu haben.

...die Bilder sind ca 60% gecroppt,....420mm auf etwa 20m ist halt schon ziemlich kotzgrenze :|

...hatte gestern dann auch kurz mal feuchte Fotografenträume von einem 560er :lol: ,.....gott sei Dank hab' ich die Möglichkeit nicht sehr oft :lol:


...hier mal ein paar Bilder



#1










#2









#3










#4










#5










#6




...noch feine Ostern für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 2. Apr 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

die sehen alle aus wie gemalt, stark :2thumbs: ...meine Favoriten sind die ersten 3, echt klasse :thumbup:

...und zu Deinen feuchten Träumen sage ich jetzt mal nix :nono: :lol: ')

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Die gefallen mir richtig gut. Meine Güte, bei Dir hätte ich jetzt keine "Vogelfotografie" erwartet.
Aber jetzt ganz schnell weg mit Erwartungshaltungen. Die Fotos hier sind tatsächlich "wie gemalt", gefällt mir.

Vielleicht solltest Du sowas öfter machen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Also ich finde die Serie auch gut gelungen :thumbup:
Das malerische finde ich sehr cool!

Die Kombi DA300 + HD1.4 + KP nutze ich in letzter Zeit auch recht oft und finde die Qualität recht gut, aber riesige Reserven zum croppen sind da nicht mehr drin das stimmt schon.
Ich träume da dann eher von einem 150-450, flexibler und ich denke mal ein nicht ganz so "gemütlicher" AF :mrgreen:

Ich will bei nächster Gelegenheit mal das DA300 mit dem AF1.7 kombinieren, hast du das zufällig schon mal versucht?

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Danke!,.....freut mich wenn's gefällt! :cheers:




Micha85 hat geschrieben:
Also ich finde die Serie auch gut gelungen :thumbup:
Das malerische finde ich sehr cool!

Die Kombi DA300 + HD1.4 + KP nutze ich in letzter Zeit auch recht oft und finde die Qualität recht gut, aber riesige Reserven zum croppen sind da nicht mehr drin das stimmt schon.
Ich träume da dann eher von einem 150-450, flexibler und ich denke mal ein nicht ganz so "gemütlicher" AF :mrgreen:

Ich will bei nächster Gelegenheit mal das DA300 mit dem AF1.7 kombinieren, hast du das zufällig schon mal versucht?



...den AF1.7 habe ich auch und habe ihn schon sehr oft verwendet,....er funzt auch ganz gut an dem DA300,...

...die Nachteile im Vergleich zum DA1.4TK sind weniger Kontrast-eine noch "wärmere" Farbwiedergabe,...und vor allem noch mal fast ''ne Blende weniger!!! als mit 1.4 TK.

...also fast zwei Blenden Lichtverlust.

....wenn Du die Exifs aus meinen Bildern analysierst dann wirst Du merken das da der 1.7er die schlechtere Wahl gewesen währe.

...warum,.....

...knapp zwei Blenden weniger hätte ISO1200 bedeutet statt ISO280!
...dann noch mal mindestens eine Blende abblenden für saubere Bilder,...dann währe ich bei ISO2500 gewesen
...man kann jetzt der Meinung sein daß das bei den heutigen Cams keine Rolle spielt,....ich teile diese Meinung in solchen Fällen aber nicht.
...es ist ja klar daß man auf jeden Fall croppen muß und die Bearbeitung der Bilder noch etwas Fleisch braucht,da merkst Du jedes bischen mehr Iso deutlich.

...das mal so zu Deiner Überlegung mit dem AF1.7 Konverter,...
...das geht aus der Hand nur mit verdammt viel Licht und meistens nicht zu der Zeit und dem schönen Licht das man gern hätte,...sprich Morgens oder Abends.
...ein Stativ ist dann auf jeden Fall Pflicht.




...nen feinen Tag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 14:35 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Bernd,

Klasse Serie, wie gemalt, wie hier schon erwähnt und dann noch die Verschlußzeiten :shock: :shock:

Was hast Du denn für einen Ruhepuls ? :rolleye: :rolleye:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Sehr schön. Kann ich gut verstehen, daß Dich das gefreut hat!
Mir gefallen die Bilder auch richtig gut!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
kiar hat geschrieben:
Moin Bernd,

Klasse Serie, wie gemalt, wie hier schon erwähnt und dann noch die Verschlußzeiten :shock: :shock:

Was hast Du denn für einen Ruhepuls ? :rolleye: :rolleye:



...danke Kiar!....

...da ich ja viel im Nah und Macrobereich unterwegs bin und die Flexibilität "des ohne Stativ zu fotografierens" sehr schätze,
...entwickelt man so seine Halte-,Atem und Schußtechnik für sich halt selbst weiter und bekommt so doch noch seine Ergebnisse :lol:
...ich schieße in diesen Situationen immer mit der Serienbildfunktion in dreier Salven,....der "Wackeldackel" hat sich dann eingeschwungen und es ist
...eigendlich immer ein scharfes dabei, auch bei Zeiten von 'nem 1/125. :mrgreen:
...und ja mein Ruhepuls ist auch nicht schlecht :lol:





@Hobbybelichter,.....Danke für Deine Schreibe!


...noch nen feinen Tag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
also Bernd ich finde die Serie auch gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich bin sehr angetan von deinen Ergebnissen. Da könnte man fast neidisch werden; nein, nicht "fast": Ich bin neidisch!

Was deine ruhige Hand angeht: Donnerwetter! Da kämpfe ich gewaltig - und suche immer nach etwas zum Anlehnen / Abstützen. Deine Anregung werde ich probieren umzusetzen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe Hardcore fotografiert
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 12
Extremadura und La Mancha - dem Vogel auf der Spur
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 27
Fisch oder Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: exeos
Antworten: 14
...mal wieder fotografiert...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 24
Alles Vogel, oder was?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz