https://www.pentaxians.de/

"Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-und-quotmein-und-quot-blaukehlchen-2021-update-fuer-guido-3103----t43571.html
Seite 1 von 3

Autor:  BluePentax [ Mi 31. Mär 2021, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  "Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)

Hi,

auch dieses Jahr wollte ich einen Ausflug zu den Blaukehlchen machen um zu sehen ob eins da ist und ich ggf. ein, zwei Bilder schießen könnte :ja:
Gestern ging´s dann los, um halb 6 aufgestanden, um gegen 07:00 zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein. :shock: Man gut das ich frei hatte, denn sonst stehe ich später auf. xd :lol:
Leider waren dort sämtliche Büsche und Sträucher rigoros runter geschnitten, sodass der Pieper dort kaum sitzen konnte/saß. :yessad:
Trotzdem haben wir mind. 3 blaue Pieper sehen können und zum Teil auch fotografieren (auf dem Zaun/den Zaunpfosten) in ca. 10-12 Meter Entfernung. :ja:
Sie waren recht unruhig und wollten nicht still sitzen und flogen immer wieder recht schnell weg oder saßen auf dem Boden "im Acker"...aber man muss nur lange genug da sein, "einige Meter zu Fuß machen" und irgendwann hat man auch ein paar einigermaßen brauchbare Bilder auf der Karte. :mrgreen:
Für mich war es ein erfolgreicher Tag (halber Tag genau genommen xd ), der viel Spaß gemacht hatte. :clap: ..jaja besser geht immer, aber ich freue mich über die Bilder die ich schießen konnte, ebenso hätte es auch sein können das wir nicht eins gesehen hätten. :ja:
Und beim Weggehen überflogen uns sogar noch ein paar Schwarzspechte, die ich live noch nie gesehen hatte (zwar unknipsbar, aber immerhin gesehen :thumbup: )

So, genug gequatscht, hier ein paar Blaumeisenbilder von gestern:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#15

Autor:  pstenzel [ Mi 31. Mär 2021, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021

Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Vogel (ich habe leider, leider noch nie eins gesehen... ).

Autor:  GuidoHS [ Mi 31. Mär 2021, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021

Fast sprachlos.... fast... :)

Der Ausflug hat sich gelohnt :dasisses:

Ich mag Freistellungen, bin aber kein Freistellungsfetischist bei Vogelaufnahmen. Ich mag es sehr, wenn das Habitat erkennbar ist. Dein letztes Bild :anbet: Wunderschön!

Autor:  BluePentax [ Mi 31. Mär 2021, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  "Mein" Blaukehlchen 2021 update für Guido 31.03. ;-)

GuidoHS hat geschrieben:
... Ich mag es sehr, wenn das Habitat erkennbar ist...

O.k. Guido, ich will mal schauen was sich machen lässt.
Hier, mit mehr kann ich leider nicht dienen:

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 31. Mär 2021, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021

Eine tolle Serie, und die #8 ist einfach nur der Hammer! :2thumbs:

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 31. Mär 2021, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)

Das ist eine sehr schöne Blaukehlchen-Serie von Dir :clap: , ich konnte sie leider hier in Natura noch nicht mal entdecken. Danke fürs mitnehmen :2thumbs:

Autor:  waldbaer59 [ Do 1. Apr 2021, 04:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)

Da bin ich einfach von den Socken......:2thumbs:

Autor:  ronny_mueller [ Do 1. Apr 2021, 05:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)

Klasse Aufnahmen. Bisher konnte ich keins ablichten. Schön, dass es dir gelungen ist.
15, 24 und 25 sind meine Favoriten.
Aber 16-22 sind irgendwie inhaltslos ') 8-)

Autor:  pixiac [ Do 1. Apr 2021, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)

Da hat sich das Aufstehen gelohnt!
Super Bilder hast du uns mitgebracht! :bravo:

Autor:  Horton [ Do 1. Apr 2021, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)

Super Bilder!

Hab leider auch noch nie eins live gesehen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/