https://www.pentaxians.de/

Landschaft und Tiere im März
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/landschaft-und-tiere-im-maerz-t43337.html
Seite 1 von 3

Autor:  birko [ Mi 3. Mär 2021, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Landschaft und Tiere im März

Diese Woche war bisher auch hier an der Untermosel richtig schön und ich konnte viel mit dem DFA 70-210/4 an der K70 knipsen. Diese Kombi finde ich weiterhin einfach nur Spitze.
Hier ein paar Bilder, die ich gerade fertig gemacht habe.







.... diese Woche fing bisher jeden Morgen mit einem schönen Sonnenaufgang an

Bild
#1




























Bild
#2





























.... nicht scharf, aber ich freue mich trotzdem, das der Autofokus trotz "wieselflinker" Bewegungen, wilden Umfeld, sehr schlechten Lichts und hoher Iso das , auch nicht gerade große Mauswiesel fast dauernd getroffen hat - die Unschärfe lag an den Zeiten und den blitzschnellen Bewegungen des Wiesels. Hat aber richtig Spaß gemacht dem Tier bei der Jagd zu zuschauen.

Bild
#3



























Bild
#4




























... klar, Mond

Bild
#5








































Bild
#6









































Bild
#7








































Bild
#8













































Bild
#9








































Bild
#10








































Bild
#11










































Bild
#12













































... hier war das FA 50/2,8 Makro an der K70 ....., und nahe an der Mauereidechse

Bild
#13



Grüße,
Karsten

Autor:  Bronco [ Mi 3. Mär 2021, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Ob nah, ob fern - starke Serie, Karsten! Die Landschaftsaufnahmen zeigen eine tolle Stimmung. Und auch die Tierchen hast Du super eingefangen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  blafaselblub57 [ Do 4. Mär 2021, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Bronco hat geschrieben:
Ob nah, ob fern - starke Serie, Karsten! Die Landschaftsaufnahmen zeigen eine tolle Stimmung. Und auch die Tierchen hast Du super eingefangen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer


Da schließe ich mich glatt an :2thumbs: , ich hebe #8 für mich besonders hervor :ja:

Autor:  Ivarr [ Do 4. Mär 2021, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

blafaselblub57 hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Ob nah, ob fern - starke Serie, Karsten! Die Landschaftsaufnahmen zeigen eine tolle Stimmung. Und auch die Tierchen hast Du super eingefangen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer


Da schließe ich mich glatt an :2thumbs: , ich hebe #8 für mich besonders hervor :ja:

Dito ... prima Fotos proma präsentiert :bravo:

Nur durch die #3 geht son komischer Streifen...?

Autor:  bigw [ Do 4. Mär 2021, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

die Fotos gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Autor:  birko [ Do 4. Mär 2021, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Danke fürs kommentieren!

Ja, Ivar/Christoph , bei der 3 sind Äste (und mehr) im Vordergrund, sieht in Groß noch schlimmer aus, aber stört mich bei dem eh "matschigen" Bild nicht.

Grüße,
Karsten

Autor:  dirk.be [ Do 4. Mär 2021, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Wunderbare Landschaftsaufnahmen bei tollem Licht! :2thumbs: Meine Favoriten sind die #8 und #11 :anbet:

Schöne Grüße
Dirk :cheers:

Autor:  kiar [ Do 4. Mär 2021, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Moin,

eine schöne Serie und für mich ist die #3 großes Kino :2thumbs:

Autor:  Zampel [ Do 4. Mär 2021, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Eine klasse Serie - ich bleib aber am öftesten bei der #11 hängen. Wunderschöne Farb- und Lichtspiele!

VG Christian

Autor:  birko [ Do 4. Mär 2021, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft und Tiere im März

Ich danke Euch für die Kommentare :cheers: !

Ich habe noch welche fertig gemacht, sind aber noch so viele zum fertig machen, das ich den Rest für "magere" Zeiten lasse.
Wieder alle aus dieser Woche und bis auf die letzten, mit dem DFA 70-210/4 WR an der K70 geknipst.











Bild
#14

























Bild
#15






























..... Afrika an der Unnermussel

Bild
#16














































Bild
#17












































Bild
#18


































Bild
#19










































....... Freihand-Panos


Bild
#20















































Bild
#21

































.... mit dem FA 50/2,8 Makro an der K70

Bild
#22









































Bild
#23









































.... sehr klein, durchsichtig und volles Sonnen-Gegenlicht, aber irgendwie mag ich es (denke das es ein Schnaken-Baby ist)

Bild
#24





































..... mein Lieblingsbild aus dieser Woche

Bild
#25



Grüße,
Karsten

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/