https://www.pentaxians.de/

Haspelsee in den Jahreszeiten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/haspelsee-in-den-jahreszeiten-t43246.html
Seite 1 von 1

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 24. Feb 2021, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Haspelsee in den Jahreszeiten

Mein Versuch, mal die Jahreszeiten am Haspelsee fotografisch festzuhalten.
Zur Info, der See ist ein kleines Gewässer mit einer Brutinsel für Gänse und andere Flugwappiche in der Nähe von Winzenweiler bei Gaildorf und darf von 2 - 4 beinern und Anglern genutzt werden Also, nix spektakuläres für Profis. Jedoch interessiert mich die Entwicklung der Fauna und Flora rund um dieses kleinen Habitat, ich versuche das mal fotografisch festzuhalten, ohne mich an einer Perspektive fest zu beißen. Kritik um fotografische Fehler/EBV ist gern und sachlich gewünscht von euch.
Ich mach einfach mal:
Januar 2021:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  SteffenD [ Do 25. Feb 2021, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

Gefällt mir :2thumbs:
Bin schon auf die anderen Jahreszeiten gespannt.

Autor:  niemand [ Do 25. Feb 2021, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

Also die Winterbilder passen schonmal gut :ja:
Ich könnte mir für die Sammlung allerdings auch noch welche mit etwas mehr Sonne vorstellen 8-) wobei mir natürlich klar ist, dass dafür auch die Bedingungen passen müssen, ist also keine Kritik, eher ein Vorschlag falls es sich mal ergeben sollte :cheers:

VG Jo

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 26. Feb 2021, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

niemand hat geschrieben:
Also die Winterbilder passen schonmal gut :ja:
Ich könnte mir für die Sammlung allerdings auch noch welche mit etwas mehr Sonne vorstellen 8-) wobei mir natürlich klar ist, dass dafür auch die Bedingungen passen müssen, ist also keine Kritik, eher ein Vorschlag falls es sich mal ergeben sollte :cheers:

VG Jo

Hast Du vollkommen recht, wenn das Licht einfach besser wäre/ist, ich gebe die Hoffnung bei Mutter Natur nicht auf. :cap: :cheers:

Autor:  blafaselblub57 [ So 28. Mär 2021, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten März 2021

#5
Bild
#6
Bild
#7
Bild
#8
Bild

Autor:  Horst54 [ Mo 29. Mär 2021, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

Schöne Bilder,

beim Bild #6 ist ja gelungene Action, der Frosch flüchtet vor dem großen Vogel. Zufall oder bewusste Aufnahme?
Oder ist dir der Frosch noch nicht aufgefallen. Ich habe auch nicht auf dem ersten Blick erkannt.

Gruß

Horst

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 29. Mär 2021, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

Horst54 hat geschrieben:
Schöne Bilder,

beim Bild #6 ist ja gelungene Action, der Frosch flüchtet vor dem großen Vogel. Zufall oder bewusste Aufnahme?
Oder ist dir der Frosch noch nicht aufgefallen. Ich habe auch nicht auf dem ersten Blick erkannt.

Gruß

Horst


Gänse und Lurche habe ich schon im Fokus gehabt, die Situation hatte ich spontan gesehen, fotografisch geht das sicher besser :oops:

Autor:  Corax [ Di 30. Mär 2021, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

In der #1 sieht man schön wie krass der Unterschied zum Januar ist :thumbup:

Die Gans macht den Eindruck als wäre ihr der Frosch doch sehr suspekt :shock:

Autor:  blafaselblub57 [ So 2. Mai 2021, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

Eine kleine Geschichte zum Haspelsee, etwas Kuschelfaktor und wie Graugänse ihr Umfeld erleben :rofl:
Fotografen im an marsch..
Alarm !!!

Bild
#1

sind alle da?
Bild
#2

was nun, Kreisverkehr oder wat?
Bild
#3

alle Mann an Land zurück !
Bild
#4

Mama frisst falsch :rolleye:
Bild
#5

Gras mit THC ...
Bild
#6

... Mama, det bringt nischt
Bild
#7

dette is jesund,
Bild
#8

jetzt sind ma alle reif für die Insel
Bild

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 1. Sep 2021, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haspelsee in den Jahreszeiten

mal ein Versuch ..., am Haspelsee
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/