https://www.pentaxians.de/

Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/spektakulaerer-sonnenaufgang-wegen-saharastaub-t43214.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 21. Feb 2021, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

 
 
 Lt. Wetterbericht bestanden heute dank Saharastaub Chancen auf einen spektakulären Sonnenaufgang. Also früh auf´s Rad und ab zum Kronsberg (ein Hügel hinter dem Messeglände). Also sooo sprektakulär fand ich es nicht - aber schöne Farben gab es. Und ich war ganz allein auf dem Gipfel. 8-)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Für ein bisschen mehr Spektakel sorgte ein Schwarm Kraniche, der mit ordentlich Geschrei Richtung Nord-Osten flog. Ralf, die dürften bald bei dir vorbeikommen... 8-)
Bild
#7

Bild
#8
   
 
 

Autor:  mein Krakau [ So 21. Feb 2021, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

Keine Ahnung, womit Du gerechnet hast oder was versprochen worden ist, aber mir gefällt's. :ja:

Ist das eine zweite Ladung oder wurde durchs Tauwetter der alte aufgewirbelt? :kopfkratz:

Autor:  Jeep [ So 21. Feb 2021, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

schöne Serie Klaus
LG Gerd

Autor:  klabö [ So 21. Feb 2021, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

mein Krakau hat geschrieben:
Keine Ahnung, womit Du gerechnet hast oder was versprochen worden ist, aber mir gefällt's. :ja:

Ist das eine zweite Ladung oder wurde durchs Tauwetter der alte aufgewirbelt? :kopfkratz:

Da wurde wohl noch mal was angeweht.

Autor:  taxi100d [ So 21. Feb 2021, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

Es müssen ja nicht immer die knallbunten Bollchenfarben sein.
Schwer eins zu favorisieren, aber bei der #2 kommen die Farben gut und schön dezent raus. Bei der #3 machen die kreuzenden Wege das Bild interessant. :2thumbs:

...und gut dass Pentax nicht nur wasser- sondern auch staubresistent ist. ;)

Autor:  Hannes21 [ So 21. Feb 2021, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

Also ich finde die Bilder, die Stimmung und die Farben schon spektakulär! :ja:

Und die #2 finde ich am spektakulärsten. :thumbup:

Autor:  Alaric [ So 21. Feb 2021, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

Mir gefällt die Serie auch, wobei die #1 und #2 für mich vorne liegen - und das liegt am schönen saharastaubigen Sonnenaufgang und der Zeichnung am Himmel.

Autor:  ulrichschiegg [ So 21. Feb 2021, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spektakulärer Sonnenaufgang wegen Saharastaub?

Hannes21 hat geschrieben:
Also ich finde die Bilder, die Stimmung und die Farben schon spektakulär! :ja:


Das finde ich aber auch. :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/