Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1626
Wohnort: Magdeburg
 
 
 








#1







#2





Wenn man während der Arbeit Ludovico Einaudi hört, kommt das bei raus...
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1715
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Bilder. Ein klein wenig dunkel erscheint mir der Vordergrund/ die Baumreihen. Aber das kann auf meinem Bildschirm auch täuschen. Auf jeden Fall gefällt mir die Abendstimmung am Waldrand mit dem Sonnenuntergang. Die leichten Wolken machen das noch interessanter. Und es zeigt auch sehr schön, dass ein Sonnenuntergang nicht unbedingt rot sein muss.
Die Bilder haben etwas beruhigendes (im positiven Sinne), wie meistens die Musik von L. Einaudi auch.

PS.: ... Einaudi hören wir übrigens hin und wieder auch sehr gern.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9202
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zwei sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 18:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5770
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Ansichten, die Bilder sowieso aber auch der Rahmen ist gut gewählt.
Da könnte jetzt ein Sofa drunter stehen und die Bilder eine Wand zieren.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 683
Wohnort: bei HH
:ka: Die Rahmen werten zwar jedes Bild auf, aber ich finde die Bilder absolut belanglos.
Gegenlichtaufnahmen, Vordergrund abgesoffen und unspektakulär, kein besonderer Himmel, Sonne 0815...
Ich hätte da nicht mal den Auslöser betätigt.
Aber Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 15:44 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo,

Nordisch hat geschrieben:
:ka: Die Rahmen werten zwar jedes Bild auf, aber ich finde die Bilder absolut belanglos.
Gegenlichtaufnahmen, Vordergrund abgesoffen und unspektakulär, kein besonderer Himmel, Sonne 0815...
Ich hätte da nicht mal den Auslöser betätigt.
Aber Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


nun, mir geht es da nicht so. Sicher, das Motiv ist nicht das spektakulärste dieser Welt. Aber m M. n. hat der Christoph gerade deswegen einen richtig guten Job abgeliefert. Er hat es nämlich verstanden einen, wenn man so will, alltäglichen Anblick fotografisch durchaus anspruchsvoll in Szene zu setzten. Und klar, abgesoffene Bildbereiche erhöhen nicht unbedingt die Wertigkeit einer Aufnahme, aber wenn ich recht sehe, sind die Bilder trotz der Gegenlichtsituation korrekt belichtet und der VG enthält noch Zeichnung, was wiederum bedeuten würde, dass man, so man den wollte, die Helligkeit partiell anheben könnte. Und wenn Rahmen oder Passepartouts das Bild aufwerten, dann hat der Christop m. A. n. umso mehr einen guten Job gemacht.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1626
Wohnort: Magdeburg
Moin, ihr Lieben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
Nachdem ich den ganzen Tag dienstlich Bördewege abgelaufen bin, um Bäume zu fotografieren, ich feststellen musste, dass sich die Sohle von meinen geliebten Wanderstiefeln löst, ich müde war und nur noch nach Hause wollte, so bin ich dennoch stehen geblieben, um diesen diesigen kühlen Sonnenuntergang zu fotografieren. Belanglos erschien er mir damit wohl nicht. Klar, der Vordergrund ist dunkel - ich wollte es so. Dennoch sehe ich hier sowohl auf meinem Monitor, als auch auf meinem Uraltsmartphon noch etwas Zeichnung. Aufhellen würde auch noch etwas gehen, wenn ich denn wollte. Gut, auf dem ersten Bild ist im VG eine alte Obstbaumreihe, diese Bäume sind wirklich schwarz. Stört mich aber nicht weiter. Ich hatte sogar getestet, wie es in der Scherenschnittversion aussieht. Das war nun aber wirklich ein bissl zu viel des Schwarzen ;) Und wie Jens-Uwe schon schrieb, ein Sonnenuntergang muss nicht die gesamte Farbpalette aufweisen, um spektakulär zu sein. Und ganz ehrlich, muss denn die Welt nur aus Spektakulärem bestehen? Zeitung, Fernsehen, Facebook, ..., Fotos?
Also, vielen Dank, Jens-Uwe, Steffen, Clemens, Erich und auch Nordisch, freut mich, wenns euch gefällt oder auch nicht ;) :cheers:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 13:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1108
Hallo Christoph.

Unangemeldet, dachte ich es geht um den Künstler, habe jetzt erst die Bilder gesehen.

Die sind genau meins, gefallen mir im Ganzen saugut!

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludovico Einaudi
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4028
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
also, mir gefallen die Bilder sehr gut. Belichtung, Bildkomposition und Präsentation finde ich sehr ansprechend. Da hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz