https://www.pentaxians.de/

Lebenslauf eines Fischadlers
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/lebenslauf-eines-fischadlers-t43191.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Fr 19. Feb 2021, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Lebenslauf eines Fischadlers

Moin,
heute bekam ich mal wieder Post von der Beringungszentrale Hiddensee. :hurra: Diesen Fischadler habe ich am 08.07.2019 in der Nähe meines Wohnortes fotografiert. Da hat er selber für Nachwuchs gesorgt.
Geboren ist dieser Fischadler im Jahr 2015 in Mecklenburg. Dann ging seine Reise nach Spanien, dort hielt er sich bis Anfang 2019 auf. Dort wurde er zwei mal gesichtet. Einmal auf Mallorca und ein mal in "Els Muntells" am "La Tancada" See. Im Juni 2019 hat er dann selber in Mecklenburg für Nachwuchs gesorgt. :hurra: Ich bin schon gespannt, ob er dieses Jahr wieder bei uns für Nachwuchs sorgt. So macht die Fotografie der Greifvögel richtig Spaß. :ja:


Autor:  pentidur [ Fr 19. Feb 2021, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

Einfach nur Spitze.So wie du die Adler fotografierst kann man das Nummernschild ja ohne Brille lesen. Ich freue mich gerne mit dir über diese Erfolge!

Autor:  Micha85 [ Fr 19. Feb 2021, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

Glückwunsch :cap:

Dann hoffen wir mal das es mit dem Nachwuchs auch dieses Jahr klappt und dass du ihn auch noch das eine oder andere mal vor die Linse bekommst ;)

Übrigens auch ein richtig tolles Bild :2thumbs:

Autor:  klabö [ Fr 19. Feb 2021, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

Micha85 hat geschrieben:
Glückwunsch :cap:

Dann hoffen wir mal das es mit dem Nachwuchs auch dieses Jahr klappt und dass du ihn auch noch das eine oder andere mal vor die Linse bekommst ;)

Übrigens auch ein richtig tolles Bild :2thumbs:

Volle Zustimmung meinerseits!

Autor:  xy_lörrach [ Fr 19. Feb 2021, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

:shock: :shock: ... WOW ... nicht schlecht ... :thumbup:

Aber mal aus Neugier: Du hast den Adler 2019 fotografiert, aber warum kommt die Antwort von der Beringungszentrale bald 2 Jahre später? ... :kopfkratz:

Autor:  Methusalem [ Fr 19. Feb 2021, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

pentidur hat geschrieben:
Einfach nur Spitze.So wie du die Adler fotografierst kann man das Nummernschild ja ohne Brille lesen. Ich freue mich gerne mit dir über diese Erfolge!




...ich häng' mich mal an Rudi!,....tolle Sache!

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  Jeep [ Fr 19. Feb 2021, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

ja das freut dann das Fotografenherz kann ich voll verstehen
LG Gerd

Autor:  Ralf66 [ Fr 19. Feb 2021, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

xy_lörrach hat geschrieben:
:shock: :shock: ... WOW ... nicht schlecht ... :thumbup:
Aber mal aus Neugier: Du hast den Adler 2019 fotografiert, aber warum kommt die Antwort von der Beringungszentrale bald 2 Jahre später? ... :kopfkratz:

Moin Udo,
dass ist eine berechtigte Frage. :yessad: Die Beringungszentrale Hiddensee ist bei der Bearbeitung stark im Rückstand. Dort arbeitet nur eine Mitarbeiterin im Büro. Mir fehlen noch 12 weitere Bearbeitungen von meinen Ringmeldungen. :yessad:

Autor:  newny [ Fr 19. Feb 2021, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

Schönes Bild.
Und interessant was so über die Vögel an Informationen erhält wenn man nachfragt.

Autor:  Bronco [ Fr 19. Feb 2021, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebenslauf eines Fischadlers

Klasse. Und dieser Blick - einmalig :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/