Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
weil in meiner Nähe alle, größeren Seen zugefroren sind, dachte ich mir gestern, fahre doch einfach mal wieder zum Krakower Obersee. Dieser See hat viele, sehr tiefe Stellen. Da wird bestimmt noch etwas eisfrei sein. Die Umgebung ist auch ein großes Überwinterungsgebiet vieler Wasservögel und Gänse. Pustekuchen, der komplette See war auch hier zugefroren. Weit und breit keine Vögel zusehen. Naja, was sollen die dann auch hier.

Erst einmal zum Seeadlerturm, einen Überblick verschaffen. Absolute tote Hose und sau kalt.

#1

Was machst Du nun ? Wieder nach Hause fahren, ne. Also mal Richtung "Lustweg" gefahren. Immer Ausschau nach Tieren gehalten. Fehlanzeige.

#2


#3

In der Regel fahre ich den "Lustweg" mit dem Auto bis zum See runter. Dieses mal bin ich die 2Km gelatscht.

#4


#5


#6


#7


#8

Am Seeufer angekommen, nur klirrende Kälte.

#9


#10

Ralf, findest Du jetzt keine Tiere, dann ist das heute der erste Tag, an dem Du tierisch leer ausgehst. Zufällig fand ich doch eine Herde Damwild. :hurra: Hier hatte ich aber mächtig mit Gegenlicht zu kämpfen.

#11


#12


#13


#14


#15


#16

Da versteckt sich doch tatsächlich ein Hase vor mir und denkt, dass ich ihn nicht sehe. :rofl:

#17

Zum Schluss fand ich noch eine Herde mit Damwild, hier war das Licht zwar etwas besser, konnte aber nicht dichter heran.

#18


#19

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Nun ja, wenn schon keine Vögel, dann nimmst du halt eben Rehe. ;)
Und ein Osterhase ist auch dabei.

Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 12:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
BluePentax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd


Vielen Dank für's Mitnehmen. Schön bei euch in MV.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
BluePentax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd



Jawohl !
Besonders den Hasen finde ich klasse :2thumbs: .


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Erfrischend schöne und helle Bilder, die meine Stimmung heben!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...die landschaften ganz klar und aufgeräumt,mir gefallen besonders die #1,und die winterliche allee,#4 und #7...
viele grüße aus düsseldorf,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Ralf,....ihr friert Euch echt den Arsch ab in Eurer Ecke von Deutschland,

...aber dafür habt Ihr als Entschädigung 'nen richtigen Winter,......ich hab' schon fast vergessen wie das so ist.

...wollte eigendlich nur schreiben das mir die Bilder sehr gut gefallen,....einfach 'ne geniale Winterlandschaft! :2thumbs:

...na ja,....und ganz fleischlos war der Ausflug ja nun doch nicht :lol:

...hast alles richtig gemacht an dem Tag.

nen feinen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön festgehalten Ralf und es sieht schon auf den Bildern richtig kalt aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8595
Wohnort: CH
Tolle Bilder :ja:
Schön das Du wieder Tiere aufgespürt hast. 8-)
Herrlich. :thumbup:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5
Ein Hauch von Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6
Acoustic Winter 2016
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 6
...Herbst-Winter Modus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Winter in SW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz