https://www.pentaxians.de/

Winter am Krakower Obersee
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/winter-am-krakower-obersee-t43139.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Mo 15. Feb 2021, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Winter am Krakower Obersee

Moin,
weil in meiner Nähe alle, größeren Seen zugefroren sind, dachte ich mir gestern, fahre doch einfach mal wieder zum Krakower Obersee. Dieser See hat viele, sehr tiefe Stellen. Da wird bestimmt noch etwas eisfrei sein. Die Umgebung ist auch ein großes Überwinterungsgebiet vieler Wasservögel und Gänse. Pustekuchen, der komplette See war auch hier zugefroren. Weit und breit keine Vögel zusehen. Naja, was sollen die dann auch hier.

Erst einmal zum Seeadlerturm, einen Überblick verschaffen. Absolute tote Hose und sau kalt.

#1

Was machst Du nun ? Wieder nach Hause fahren, ne. Also mal Richtung "Lustweg" gefahren. Immer Ausschau nach Tieren gehalten. Fehlanzeige.

#2


#3

In der Regel fahre ich den "Lustweg" mit dem Auto bis zum See runter. Dieses mal bin ich die 2Km gelatscht.

#4


#5


#6


#7


#8

Am Seeufer angekommen, nur klirrende Kälte.

#9


#10

Ralf, findest Du jetzt keine Tiere, dann ist das heute der erste Tag, an dem Du tierisch leer ausgehst. Zufällig fand ich doch eine Herde Damwild. :hurra: Hier hatte ich aber mächtig mit Gegenlicht zu kämpfen.

#11


#12


#13


#14


#15


#16

Da versteckt sich doch tatsächlich ein Hase vor mir und denkt, dass ich ihn nicht sehe. :rofl:

#17

Zum Schluss fand ich noch eine Herde mit Damwild, hier war das Licht zwar etwas besser, konnte aber nicht dichter heran.

#18


#19

Autor:  Hannes21 [ Mo 15. Feb 2021, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

Nun ja, wenn schon keine Vögel, dann nimmst du halt eben Rehe. ;)
Und ein Osterhase ist auch dabei.

Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Autor:  BluePentax [ Mo 15. Feb 2021, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd

Autor:  LeoLeo [ Mo 15. Feb 2021, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

BluePentax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd


Vielen Dank für's Mitnehmen. Schön bei euch in MV.

Autor:  birko [ Mo 15. Feb 2021, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

BluePentax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd



Jawohl !
Besonders den Hasen finde ich klasse :2thumbs: .


Grüße,
Karsten

Autor:  waldbaer59 [ Mo 15. Feb 2021, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

Erfrischend schöne und helle Bilder, die meine Stimmung heben!

Autor:  bewe [ Mo 15. Feb 2021, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

...die landschaften ganz klar und aufgeräumt,mir gefallen besonders die #1,und die winterliche allee,#4 und #7...
viele grüße aus düsseldorf,Bernd

Autor:  Methusalem [ Mo 15. Feb 2021, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

Hi Ralf,....ihr friert Euch echt den Arsch ab in Eurer Ecke von Deutschland,

...aber dafür habt Ihr als Entschädigung 'nen richtigen Winter,......ich hab' schon fast vergessen wie das so ist.

...wollte eigendlich nur schreiben das mir die Bilder sehr gut gefallen,....einfach 'ne geniale Winterlandschaft! :2thumbs:

...na ja,....und ganz fleischlos war der Ausflug ja nun doch nicht :lol:

...hast alles richtig gemacht an dem Tag.

nen feinen noch :cheers:

Bernd

Autor:  Jeep [ Mo 15. Feb 2021, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

sehr schön festgehalten Ralf und es sieht schon auf den Bildern richtig kalt aus
LG Gerd

Autor:  Zornnatter [ Mo 15. Feb 2021, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter am Krakower Obersee

Tolle Bilder :ja:
Schön das Du wieder Tiere aufgespürt hast. 8-)
Herrlich. :thumbup:
Gruss Uwe :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/