https://www.pentaxians.de/

Einsam am gefrorenen Wasserfall
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/einsam-am-gefrorenen-wasserfall-t43128.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentidur [ So 14. Feb 2021, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Einsam am gefrorenen Wasserfall

Das war der Plan: Früh morgens an den Dreimühlener Wasserfall, um vor dem zu erwartenden Besucheransturm einsam schnell ein paar Bilder des Naturschauspiels zu schießen. Gegen 8 Uhr waren wir am Wasserfall. Und ein Dutzend anderer Fotografen auch.

Nespinks Bilder zum Wasserfall findet ihr hier:

Der Wasserfall ist sehr beliebt. Wir haben dort auch schon ein Usertreffen gehabt, weil es quasi nebenan auch ein schönes Orchideengebiet gibt:

Und so sah es heute dort aus:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Nuftur [ So 14. Feb 2021, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Einsam am gefrorenen Wasserfall

Gut festgehalten!
Wie kann man sich denn die ungewöhnlichen Formen in #7, 8, 9 erklären?

MfG Nuftur

Autor:  Pinguine [ So 14. Feb 2021, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Schöne Bilder! - Mit gefallen vor allem die Eis-Details.

Autor:  klabö [ So 14. Feb 2021, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Oha, hier Fotos ohne Menschen zu schießen, dürfte nicht ganz einfach sein. Ist die aber gut gelungen. Die #7, #8 und #9 mag ich am meisten.
Nuftur hat geschrieben:
Gut festgehalten!
Wie kann man sich denn die ungewöhnlichen Formen in #7, 8, 9 erklären?

MfG Nuftur

Die Form dürfte durch ein langsames Anwachsen durch immer wieder hochspritzendes oder steigendes/fallendes Wasser entstehen, das beim Runterlaufen gefriert. Solche Schmuckstücke findet man immer wieder mal knapp über der Wasseroberfläche.

Autor:  Bronco [ So 14. Feb 2021, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Beeindruckend! Kein Wunder, dass das gut frequentiert ist, tolles Motiv!

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Alaric [ So 14. Feb 2021, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Der gefrorene Wasserfall sieht top aus, das ist eine schöne Präsentation von diesem Naturschauspiel. :bravo:
Schön, dass du auch die anderen Fotografen mit in die Bilder einbezogen hast.

Autor:  pentidur [ Mo 15. Feb 2021, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Danke für die netten Kommentare.
Nuftur hat geschrieben:
Gut festgehalten!
Wie kann man sich denn die ungewöhnlichen Formen in #7, 8, 9 erklären?
Klaus hat es schon erklärt. Die Zutaten sind: strenger Frost, bewegtes Wasser und Gegenstände, die vom bewegten Wasser immer wieder benetzt werden. Zum Beispiel Uferbewuchs.

Hier gibt es noch mehr solcher Erscheinungen vom Samstag:

Autor:  birko [ Mo 15. Feb 2021, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Morgen Rudi.

Sauber festgehalten :thumbup: - ich war selbst schon mal (im Herbst) da, war mir aber nicht möglich, ein, mir gefallendes, Bild zu machen(Menschen, Bebauung).

Beste Grüße,
Karsten

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 17. Feb 2021, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Und die Tonwerte so hinbekommen, das die Eiskristallstruktur betont wird. Gefällt mir sehr.

Top.

Autor:  Green [ Do 18. Feb 2021, 00:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einsam am gefrorenen Wasserfall

Klasse Bilder von den eisigen Strukturen.

Viele Grüße
Frank

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/