https://www.pentaxians.de/

Die "Riedelbacher Heide"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/die--und-quotriedelbacher-heide-und-quot-t43106.html
Seite 1 von 2

Autor:  waldbaer59 [ Sa 13. Feb 2021, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Die "Riedelbacher Heide"

... ist eine relativ kleine Fläche in unserer Gegend mit für Wacholderheiden typischen Bewuchs. Heute war ich auf Verdacht einmal dort und stellte fest, dass die meisten Äste mit einer Eisschicht überzogen waren. Das sieht aber nur und bestimmten Lichtbedingungen gut aus => extremer Kontrast. Außerdem habe ich schon nach 5 Minuten meine Finger nicht mehr gespürt. Da muss ich bzgl. der Ausrüstung nochmal nachdenken. Die Kamera kann mehr ab als ich ... :rolleye: .

Für einige Bilder musste ich eine Stitching-Software nutzen, weil nur mehrere Bilder zusammengerechnet das nötige (aber nicht mitgeführte) Weitwinkel ersetzen konnten.

Sagen wir es mal so: irgendwie hat die Kälte die fotografischen Ideen / Möglichkeiten durch Beeinträchtigung des Fotografen gehemmt. Aber ein paar Bilder mag ich doch zeigen ...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  klabö [ Sa 13. Feb 2021, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Klasse, vor allem die #2 und die #4 haben es mir angetan. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Sa 13. Feb 2021, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Die #2 und #4 - die nehme ich auch. Die Riedelbacher Heide ist fest in des Winters Hand, das ist eine sehr schöne Landschaft die im Winterweiß sehr gut ausschaut.
Deine Präsentation ist sehr gut gelungen! :bravo:

Autor:  pentidur [ Sa 13. Feb 2021, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Ein Wintertraum.

Autor:  pefknipse [ Sa 13. Feb 2021, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Die drei Forumskollegen haben ja so Recht, ich schließe mich da voll an.

Autor:  Henning [ Sa 13. Feb 2021, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Ich mag die #4 besonders. Die Linien und die starke Lichtstimmung in den Ästen finde ich klasse.


Henning

Autor:  nespink [ Sa 13. Feb 2021, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

#2 ist mein Favorit. Sehr strahlend knackig kalte Bilder. xd

Autor:  Schraat [ Sa 13. Feb 2021, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Moin,
klasse Winterbilder :2thumbs: Die #5 ist mir vorn etwas zu "unaufgeräumt" xd , aber bei den andern kann ich keinen Favoriten nennen.

Autor:  taxi100d [ Sa 13. Feb 2021, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Sehr schön. Für mich die #2.

waldbaer59 hat geschrieben:
Außerdem habe ich schon nach 5 Minuten meine Finger nicht mehr gespürt. Da muss ich bzgl. der Ausrüstung nochmal nachdenken.
Ich habe mir Handschuhe gekauft, bei denen man die Kuppen von Daumen und Zeigefingern öffnen kann um die Kamera zu bedienen. Hatten sich heute bei -18 °C bewährt. Sowas kann ich nur empfehlen.

Autor:  pentaxnweby [ Sa 13. Feb 2021, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die "Riedelbacher Heide"

Gefällt mir sehr gut da in der Heide.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/