https://www.pentaxians.de/

In Sachen Vögel unterwegs ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/in-sachen-voegel-unterwegs--t43094.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Fr 12. Feb 2021, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  In Sachen Vögel unterwegs ...

Moin!

Hab mich mal wieder den Herausforderungen der gefiederten Freunde gestellt und heute wieder etwas geübt.
Bei den dunklen Vögeln vor hellem Schnee kommt der Sensor an seine Grenzen. Aber per EBV lässt sich da doch noch ne Menge herausholen:



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Autor:  quartax [ Fr 12. Feb 2021, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Beeindruckende Serie, Hannes.
Die dunklen Vögel vor dem hellen Schnee hast du genau so fein erwischt wie die hellen Vögel - ob vor hellem Schnee oder dunklem Wasser.
Und die #11 - #13 sind meisterhafte Möwenflugstudien!

Autor:  Horst54 [ Fr 12. Feb 2021, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Das ist eine Top Bilderserie.

Gratuliere, hier sieht man wer Meister seines Faches ist.

Gruß

Horst

Autor:  Henning [ Fr 12. Feb 2021, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Gelungene Serie wie ich finde, ich mag #2 und #13. am liebsten sehen.


Henning

Autor:  Ralf66 [ Fr 12. Feb 2021, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Moin Hannes,
die #11, #12 und die #13 finde ich aller erste Sahne. :2thumbs: Mal ein kleiner Tipp zu dunklen Vögeln vor hellem Schnee. Nehme da mal die Spotmessung. :ja: Dabei kommt auch die Struktur vom Gefieder deutlich besser zur Geltung.

Autor:  Epunkt [ Fr 12. Feb 2021, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Horst54 hat geschrieben:
Das ist eine Top Bilderserie.

Gratuliere, hier sieht man wer Meister seines Faches ist.

Gruß

Horst


Besser kann man es nicht ausdrücken!
Grüße,
E,

Autor:  Hannes21 [ Sa 13. Feb 2021, 00:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Ralf66 hat geschrieben:
.....Mal ein kleiner Tipp zu dunklen Vögeln vor hellem Schnee. Nehme da mal die Spotmessung. :ja: Dabei kommt auch die Struktur vom Gefieder deutlich besser zur Geltung.

Das hatte ich auch gedacht und sogar ausprobiert, aber sofort wieder geändert auf "mittenbetont".
Bei der Spotmessung war zwar das Gefieder gut zu sehen, aber viel zu hell für einen Raben und die Umgebung war völlig überbelichtet.
Aber ich werde damit noch experimentieren/ausprobieren.

Schwarzer Vogel im Schnee ist ja nun wirklich für den Sensor eine echte Herausforderung.
Ein Aufhellblitz wäre vielleicht noch eine Idee.

Autor:  XiYi [ Sa 13. Feb 2021, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

Ich find die #12 toll!

Ansonsten scheinst du Vögel auf eine Art und Weise zu porträtieren wie du es sonst mit Menschen machst. Oder bilde ich mir das nur ein? (nicht wertend gemeint)

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 2. Mär 2021, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Sachen Vögel unterwegs ...

:thumbup: :bravo:

VG Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/