https://www.pentaxians.de/

Sonniger Februar 2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonniger-februar-2021-t43086.html
Seite 1 von 2

Autor:  birko [ Do 11. Feb 2021, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Sonniger Februar 2021

Endlich mal wieder ein richtig schöner Tag, ich konnte schon kaum noch glauben, das es noch andere Farben als grau und braun gibt.
Und direkt wieder Lust, die Kamera aus der Tasche zu ziehen.









.... früh morgens schon tausende mal gesehen, aber lange nicht mehr so (Tokina 28-70/2,6-2,8 an K1)

Bild
#1















Bild
#2
























Bild
#3
























Bild
#4





























Bild
#5

























..... Chaos, aber in groß gefällt es mir richtig gut (Wallimex 14/2,8 an K1)


Bild
#6






























Bild
#7























.... und seit heute Mittag habe ich wieder ein DFA 70-210/4 wr , ist jetzt das zweite :klatsch: (das erste ist im Glashimmel), aber dieses ist mein wichtigstes Objektiv

Bild
#8



Grüße,
Karsten

Autor:  Micha85 [ Do 11. Feb 2021, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Sehr schöne Serie, für mich #1, #2, #3 und #8 :2thumbs:
Danke fürs zeigen.

Autor:  birko [ Do 11. Feb 2021, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Danke Micha.

Die Tiere waren auch direkt gut drauf heute, dieser Komoran ließ sich mit dem DFA 100/2,8+1,4er Konverter an der K70 knipsen (aus dem Auto) - hatte ich nie.





















Bild
#9























Bild
#10




Grüße,
Karsten

Autor:  ggh [ Do 11. Feb 2021, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Klasse Serie! :2thumbs:

Autor:  Hodu [ Do 11. Feb 2021, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Coole Bilder!
Für mich die #1 - da könntest du für mich unten noch etwas abschneiden- und natürlich die #10 :thumbup:

Autor:  Micha85 [ Do 11. Feb 2021, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Die #10 sehr schön :thumbup:

Die #9 ist halt irgenwie lustig... "Der reißt ganz schön das Maul auf"... :mrgreen:

Da warst du aber echt auch richtig nah dran?!
Nebenbei wie macht sich denn die Kombi aus 100er Macro und 1.4er Konverter, nutzt die öfter?

Autor:  birko [ Do 11. Feb 2021, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Ich danke Euch.

Ja, Horst/Hodu, mit unten weniger kommt gut - ich habe auch schon öfters das Motiv als 16:9 Panorama gemacht, gefällt mir dann am besten.
Aber hier habe ich heute morgen nur auf die schnelle geknipst, ich mag diese früh-morgendliche Sicht dort.

Die Kombi DFA 100/2,8wr + AW 1,4 Konverter funzt eigentlich sehr gut und ist schön handlich. Ich nehme diese gerne bei "nassen" Einsatz, auch "voll" an der K1 (muss man halt dann die Ecken wegschneiden). Ich habe beides heute zum ersten mal an der K70 ausprobiert und dort klappt es auch sehr gut - bin aber, obwohl es mir doch schon richtig gute Makros machte, kein so großer Freund des DFA100/2,8ers. Für mich gibts schöner malende Makro-Objektive (die auch nicht so zu lila Rändern neigen :ja: ).

Beste Grüße,
Karsten

Autor:  Schraat [ Do 11. Feb 2021, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Moin,
die ## 1, 8, 9, 10 liegen bei mir leicht vorn. Tolle Serie mal wieder :2thumbs:

Autor:  klabö [ Do 11. Feb 2021, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Schön dass du deiner Lust freien Lauf gelassen hast. Die 5, #8 und die beiden Kormoranfotos gefallen mir am besten.

Autor:  birko [ Mo 22. Feb 2021, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonniger Februar 2021

Danke noch !

Hier was vom heutigen farbenfrohen Morgen - bekanntes Motiv, aber wenn man/n eh da ist.
Diesmal mit meiner neuen Arbeitsbegleitung, der K70 ... mit Wallimex 14/2,8 (und noch im Halbdunkel, aus der Hand).
Bei so was ist mir meine K1 lieber, aber so schlecht finde ich die Kombi auch nicht - klar, Bearbeitung ist halt mein spontaner Geschmack :) .
Da war noch ein anderer Fotograf, mit Stativ, Fernauslöser und Filter ( den kann man unten auf dem Weg zur Burg "sehen") - ich denke, er hatte ne klasse Ausbeute.















Bild
#11























Bild
#12




























Bild
#13



Grüße,
Karsten

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/