https://www.pentaxians.de/

Bach und Baum
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bach-und-baum-t43055.html
Seite 1 von 2

Autor:  nespink [ Mo 8. Feb 2021, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Bach und Baum

Während sich weiter nördlich Schnee, Eisregen und Ostwind austobten, profitierte unser Spaziergang am Sonntag noch von Windstille und mäßig kalten Temperaturen um Null Grad. Viel Wasser im Bach und etwas Nebel auf den Höhen lockten die Kamera. So kamen Bach und Baum vor die Linse:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  Horst54 [ Di 9. Feb 2021, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Da sieht man wieder wie schön die Eifel ist, egal ob West- oder Osteifel, sie hat ihren Reiz in der Kargheit.
Zum Glück ist sie nicht so überlaufen wie die schönen Regionen in Bayern.

Die Bilder gefallen mir, bei #8 hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt, denn so ist die Brücke doch sehr unvollständig.

Geuß

Horst

Autor:  Alaric [ Di 9. Feb 2021, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Schöne Ansichten präsentierst du hier, die #1 und #6 sind meine Favoriten aus deiner Serie.

Autor:  pentidur [ Di 9. Feb 2021, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Die Gegend kommt mir bekannt vor. Schöne Impressionen.

Autor:  nespink [ Sa 13. Feb 2021, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Klirrende Kälte bei -11°C. Da muss doch der Bach schöne Bilder liefern. Da kamen die Tränen, nicht nur wegen des schneidenden Windes und der am Boden angefrorenen Knie. Der Perlenbach beeindruckte heute mit funkelnden Brillianten.


#9


#10


#11


#12


#13


#14

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 13. Feb 2021, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Tolle Eisformationen, die du da zeigst! :2thumbs: Die gefallen mir - wie auch die erste Serie - ausnehmend gut!

Autor:  nespink [ So 14. Feb 2021, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Bei der Eiseskälte bot sich ein Besuch des Naturdenkmals Wasserfall Dreimühlen in teilweise erstarrter Form an. Der Mühlenbach stürzt sich hier bis zu sechs Meter tief in den Ahbach.
Im Moment kommt maches Wasserportion mit Verzögerung unten an:


#15


#16


#17


#18


#19

Autor:  Methusalem [ So 14. Feb 2021, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Hallo Eva-Maria,.....ich hab' mir jetzt mal den Thread in Ruhe angesehen,und möchte ein paar Worte schreiben.

..ich mag Deine Perspektiven und Bildschnitte sehr,...ich finde Du hast ein gutes Auge für das was um Dich rum ist,
und bekommst es auch auch gut festgehalten! :ja: :2thumbs:

...einzig die Bearbeitung (oder nicht Bearbeitung :mrgreen: ) finde ich noch etwas verbesserungswürdig.
...Die Bilder sind insgesammt finde ich doch sehr flau und etwas "shabby" in der Anmutung,....da geht noch richtig was.

...es würde sich sicher lohnen wenigstens ein bischen in das Thema einzusteigen,....wie gesagt die Bilder an sich finde ich wirklich gut.

...ich habe trotzdem gern hier durchgeschaut,....langweilig finde ich die Bilder wirklich nicht. :mrgreen:

...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

Autor:  nespink [ Mo 15. Feb 2021, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Methusalem hat geschrieben:
Hallo Eva-Maria,.....ich hab' mir jetzt mal den Thread in Ruhe angesehen,und möchte ein paar Worte schreiben.
...
...einzig die Bearbeitung (oder nicht Bearbeitung :mrgreen: ) finde ich noch etwas verbesserungswürdig.
...
Bernd


Danke für die Kommentare :). Wenn mit nicht Bearbeitung natürlich gemeint ist, dann freue ich mich über das Kompliment :rofl: .

Hier mal zum Spaß mit anderer Bearbeitung, mit anderer Wirkung:


#20


#21


#22


#23


#24

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 17. Feb 2021, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach und Baum

Deine Eiskristalle gefallen mir sehr. Also #9+. Ganz toll. Gratuliere.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/