https://www.pentaxians.de/

Das Frühjahr kommt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/das-fruehjahr-kommt-t43011.html
Seite 1 von 1

Autor:  birko [ Sa 6. Feb 2021, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Das Frühjahr kommt

..... irgendwann :mrgreen:







Bild
#1


















Bild
#2


















Bild
#3














Bild
#4
















Bild
#5




















Bild
#6




















Bild
#7



















Bild
#8























Bild
#9























Bild
#10































Bild
#11


















..... bei dem Wetter fängt man dann mit so was an

Bild
#12




Grüße,
Karsten

Autor:  grauer Wolf [ Sa 6. Feb 2021, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Frühjahr kommt

Gefühlt....

....find ich den Titel Deiner Serie doch irreführuend.

Aber einige Fotos gefallen mir sehr gut. Etwas erinnert es mich an die bekannte Fernsehserie "Heimat" (ich hab mir neulich erst die ganze Serie noch einmal angetan....60 lohnende Stunden).

Autor:  Alaric [ Sa 6. Feb 2021, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Frühjahr kommt

Die Bilder gefallen mir, :thumbup: aber sie versprechen keinen baldigen Frühling.
Aber das macht auch nichts, so können wir schöne Schneebilder shooten.

Autor:  Ranitomeya [ Sa 6. Feb 2021, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Frühjahr kommt

Sehr schön! Bei #3, #7, #8 hab ich besonders lange verweilt.

Autor:  birko [ Sa 6. Feb 2021, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Frühjahr kommt

Danke !

Ja, Frühlingsboten sehen anders aus und nach einem Gespräch mit einem "Groß-Wetterlagen-kundigen Fotografen :)" eben, wird es auch noch dauern (obwohl er schon einen sah).
Aber die Engländer leben ja so schon immer ... :ja:

Grüße,
Karsten

Autor:  niemand [ Sa 6. Feb 2021, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Frühjahr kommt

Wieder mal ne starke Serie :ja:

insgesamt taugen mir die s/w-Bilder bei den Waldlandschaften etwas besser ')
Wobei ich die #5 und #6 auch verdammt stark finde. Die #6 ist mein absoluter Favorit :thumbup:

Noch eine Frage: Die #4 und #11 sind nur unterschiedliche Bearbeitungen vom gleichen Bild, oder? 8-)

Ich denke du hast auf jeden Fall das beste aus dem Wetter gemacht :ja:

VG Jo

Autor:  birko [ Mo 8. Feb 2021, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Frühjahr kommt

Hallo und Danke Jo/Niemand.

Ich habe die Bilder jetzt schon bei mir verworfen, derzeit ist es eh nur eine krampfhafte Motivsuche - aber ich warte jetzt einfach mal auf "bessere Zeiten" :gaehn: :) .

Die #4 und #11 müssten aber verschiedene Fotos sein, ich hatte mehrere Bilder mit geringen Brennweitenunterschieden gemacht.


Grüße,
Karsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/