https://www.pentaxians.de/

Winterspaziergang
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/winterspaziergang-t42901.html
Seite 1 von 1

Autor:  PanF [ Do 28. Jan 2021, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Winterspaziergang

Normaler Weise sind die kleinen Teles meine erklärten Lieblinge unter den Objektiven, vor dem APS-Sensor also das 2,4/70. Aber wenn ich unter Corona-Bedingungen nicht rammdösig werden will, brauche ich doch mal neuen Input. Also habe ich eine Runde ausschließlich mit dem 55-300 gedreht und gesehen, was die Auen an unserem Flüsschen an Motiven an bieten, wann man durch eine richtig lange Brennweite betrachtet. Zurück gekommen bin ich mit dem Eindruck, dass ich meinen gewohnten Objektivpurismus doch etwas auf lockern sollte. ')
Also, wenn Ihr ein paar Schritte mit mir gehen mögt:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Bild
#8

Autor:  pentidur [ Do 28. Jan 2021, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

PanF hat geschrieben:
Also, wenn Ihr ein paar Schritte mit mir gehen mögt
Sehr gerne!

Autor:  Corax [ Do 28. Jan 2021, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Ich habe den Winterspaziergang mit dir genossen :)

Die#1 ist für mich der absolute Favorit :2thumbs:

Autor:  Vogtländer [ Do 28. Jan 2021, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Deine neuen Sichtweisen mit dem 55-300 gefallen mir sehr gut. Neben der #1 haben es mir die #3 und die #6 besonders angetan. Der Kontrast zwischen Straße und Umgebung hat etwas. Da braucht es für einen Winterspaziergang auch keinen Schnee.

Grüße aus dem Vogtland von
Uwe

Autor:  Schraat [ Do 28. Jan 2021, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Moin,
das gefällt mir alles sehr gut. Meine Favoriten sind die ## 3 und 6. Wobei ich bei der #3 versucht hätte, die Straße noch ein bisschen diagonaler durch Bild laufen zu lassen.

Autor:  puftlumpe [ Do 28. Jan 2021, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Danke fürs Mitnehmen,

mir gefallen einige Bilder wie die #1 und #6 sehr gut. Besonders deine Farbgestaltung gefällt mir und paßt auch gut. :thumbup:

Autor:  PanF [ Sa 13. Feb 2021, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Danke für Eure freundlichen Rückmeldungen! :hat:

Ich war mal wieder unterwegs und habe ein paar Bilder nach Haus gebracht, die mich irgend wie an die alten Filme mit Luis Trenker und andere frühe Aufnahmen aus der Alpenwelt erinnern. :kopfkratz:
Na, seht selbst:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  PanF [ Sa 13. Feb 2021, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Und dann ist es vielleicht Zeit, ein Geheimnis zu lüften. Ich habe mir ein zusätzliches Paar Arme wachsen lassen. Hatte was mit Gen-Therapie und Genbruchstücken eines Oktopus zu tun. Die Leute gucken etwas irritiert, und das Ändern aller Jacken und Hemden war auch nicht billig. Ist aber sehr hilfreich beim Hantieren mit den vielen Kleinteilen der Photoausrüstung.
Der vierte Arm hält die Pentax.

Bild

Autor:  PanF [ Mi 17. Feb 2021, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Für das hier bin zwar nur zu unserem Esszimmerfenster spaziert, dafür mit Stativ und meinem neuen Spielzeug SMC 4/200. Schönes Objektiv!

Bild

Autor:  LeoLeo [ Do 18. Feb 2021, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterspaziergang

Aus der ersten Serie: die #2 und die #5: Spitze!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/