https://www.pentaxians.de/

Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wieder-solch-ein-geiles-erlebnis--seeadler-bei-der-jagd-t42807.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ralf66 [ So 17. Jan 2021, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Moin,
heute Vormittag wollte ich eigentlich mal zu den Rehen fahren. Da komme ich am Rühner See vorbei und sehe, dass dieser völlig zugefroren ist. Nur an der tiefsten Stelle war er noch eisfrei. Schade, dass diese Stelle weit vom Ufer entfernt ist. Trotzdem hatte ich ein wunderbares Erlebnis. Die eisfreie Stelle war mit Wasservögel völlig über belegt. Etwas von dieser Stelle entfernt fielen mir zwei große Vögel auf. Ein Blick durch den Sucher zeigte mir zwei Seeadler die auch auf dem Eis standen. Nach einer Weile kam ein dritter Seeadler dazu und ich konnte ein wunderbares Schauspiel beobachten. :hurra: Über eine Stunde habe ich sie beobachtet und auch fotografiert. Die Seeadler sind nicht doof. :rofl: Einer von den dreien mischte in regelmäßigen Abständen die Wasservögel auf und die beiden anderen warteten nur ab und schauten, ob für sie etwas Futter abfällt.

Alle Bilder nur zur Doku. Ich musste die Bilder sehr stark croppen, weil das Motiv ca 300m von mir entfernt war. Zu gerne wäre ich da dichter am Geschehen gewesen. :ja:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Autor:  DeFuFroschn [ So 17. Jan 2021, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Grandiose Bilder, mehr als nur Doku!!

Autor:  Nuftur [ So 17. Jan 2021, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Klasse, über Dich an solchen Szenen teilhaben zu können!
Was ich aber nicht verstehe - wenn die Adler versuchen, sich Enten zu greifen, wieso sitzen die dann im so nahen Angesicht der Gefahr im Wasser anstatt alle abzuhauen?

MfG Nuftur

Autor:  Ralf66 [ So 17. Jan 2021, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Nuftur hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe - wenn die Adler versuchen, sich Enten zu greifen, wieso sitzen die dann im so nahen Angesicht der Gefahr im Wasser anstatt alle abzuhauen?

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Die Wasservögel wissen ganz genau, dass von einem sitzenden oder stehenden Adler keine Gefahr ausgeht. Erst wenn sich ein Adler in die Luft begibt, wird es gefährlich. Der Adler greift seine Beute nur im Fluge. Im Bild #7 nähert sich der dritte Adler im Fluge dieser Stelle. Schon ist Aufregung bei den Wasservögeln. Sobald alle drei Adler auf dem Eis stehen, kehren die Wasservögel zurück zum Eisloch.

Autor:  snudel [ So 17. Jan 2021, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Wunderschöne Doku und ich glaube dir, dass schon das Beobachten eine wundervolle Erfahrung ist. Hut ab und gerne mehr davon.

Autor:  kalinchen [ So 17. Jan 2021, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Das ist ja ein tolles Erlebnis! Danke, dass wir mit "zugucken" dürfen! Und auch danke für die Erklärungen! :cap:

Autor:  Nochimmerhier [ So 17. Jan 2021, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

kalinchen hat geschrieben:
Das ist ja ein tolles Erlebnis! Danke, dass wir mit "zugucken" dürfen! Und auch danke für die Erklärungen! :cap:


+1
... und erstaunlich das sich die Greife so dicht an der Siedlung aufhalten :shock:

Autor:  Claus-Peter [ Mo 18. Jan 2021, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

+1 :2thumbs:

Autor:  klabö [ Mo 18. Jan 2021, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Beneidenswerte Gelegenheiten bietet dir dein Revier. Glückwunsch zu dieser gelungenen und spannenden Doku. :thumbup:

Autor:  pentidur [ Mo 18. Jan 2021, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder solch ein geiles Erlebnis ! Seeadler bei der Jagd

Wieder einmal eine wunderbare Beobachtung. Sowas gibt es hier nicht.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/