https://www.pentaxians.de/

Um meinen Garten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/um-meinen-garten-t42692.html
Seite 1 von 5

Autor:  pentidur [ Mi 6. Jan 2021, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Um meinen Garten

Seit vielen Monaten gibt es meinen Gartenthread. Mir macht das viel Spaß und ich scheine damit nicht alleine zu sein.
Um meinen Garten herum gibt es auch viel zu sehen. Shoot local ist nicht erst seit Corona eine Herangehensweise in der Natur- und Landschaftsfotografie. Und es gibt so viel zu entdecken!

Ich möchte also diesen Thread aufmachen, um dort Bilder zu zeigen, die in der Gegend um meinen Garten herum entstanden sind.

Genug der Worte. Hier ein paar Bilder.

Burg Dreiborn, die höchstgelegene Wasserburg des Rheinlandes. Die Burg ist in Privatbesitz und kann leider nicht besichtigt werden:


#1


#2

Der gefrierende Nebel lässt Anraum an den Ästen und Zweigen der Bäume wachsen

#3

Das sieht etwas geisterhaft aus und wird den Bäumen mit der Zeit gefährlich. Soviel zusätzliches Gewicht kann die Äste brechen. Also Vorsicht bei Waldspaziergängen, wenn ich dick vereiste Bäume seht!

#4


#5


#6


#7

Autor:  Jeep [ Mi 6. Jan 2021, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

gefallen mir sehr gut
LG Gerd

Autor:  nespink [ Mi 6. Jan 2021, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

Sehr schöne kalte Bilder :clap:! Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf deines neuen Threads :ja:.

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 6. Jan 2021, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

... man sieht das bei euch schön aus und fein das du Bilder um deinen Garten zeigst , so bekommt der eingeschränkte Alltag wunderbare Abwechselung .
Zumindest schon mal Vorfreude und eine Anregung wo es hingehen kann wenn es wieder losgehen kann ... :thumbup:

Autor:  GuidoHS [ Do 7. Jan 2021, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

Rudi, wieder ein schöner Thread.

Die Geisterbäume sind Spitze! :thumbup:

Autor:  Green [ Do 7. Jan 2021, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

So, musste erst mal die dicke Jacke anziehen. Sehr schöne Fotos, die das Wetter wunderbar spürbar machen. Mehr davon...

Viele Grüße
Frank

Autor:  pentidur [ Do 7. Jan 2021, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

Freut mich, dass der neue Thread so gut ankommt. Hier noch ein paar Details zum Anraum:

#8


#9


#10


#11


#12

Autor:  pentidur [ Mo 11. Jan 2021, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

Oleftalsperre. Nur eine halbe Stunde zu Fuß entfernt. Sie dient hauptsächlich dem Hochwasserschutz und der Trinkwassergewinnung, inzwischen auch der Niedrigwasseraufhöhung und Energieversorgung.


#13


#14


#15


#16


#17

Autor:  angus [ Mo 11. Jan 2021, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

Ein Wintertraum!

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 11. Jan 2021, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um meinen Garten

... bei der #8 & #9 wird einem schon auf Grund des Kontrast klar gemacht werde die gefährlicheren Spitzen hat , übrigens habe ich hier so etwas noch nicht gesehn ( oder nicht drauf geachtet :shock: )
... die #11 ist ja mal geiltoll
und die Landschaft weckt Sehnsucht , nach helleren/sonnigeren Tagen am Samstag & Sonntag ist heute wieder Grau angesagt , mit Niesel = Nasskalt :yessad:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/