https://www.pentaxians.de/

Flachland & Schnee - wer sagts denn....nerverending Story.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/flachland--und-amp-schnee-wer-sagts-dennnerverending-story-t42667.html
Seite 1 von 5

Autor:  MathiasW [ So 3. Jan 2021, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Flachland & Schnee - wer sagts denn....nerverending Story.

Hallo Zusammen,

heute bei uns im Leipziger Um- oder besser Tiefland Schnee...ja wer sagt`s denn!!!!

Und die neue K1-II mittendrin im Schneetreiben, sozusagen Schneetaufe.... Die K70 hatte ja sowas schon öfter hinter sich.

Nun ja - sind auch ein paar Bilder rausgekekommen.

Bild
#1 ...selber schuld - warum ist sie auch eine Pentax geworden...

Bild
#2 ...ob das Mützchen warm hält?

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5 ...Waldwege in unterschiedlichen Farben

Bild
#6 ...Waldwege in unterschiedlichen Farben

Bild
#7 ...so weiß hier eher sehr selten

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Freu mich auf die nächsten Tage. Vielleicht legt der Winter nach und es kommt noch mehr Nebel mit in Spiel.

Also immer bestes Licht
mathias

Autor:  SteffenD [ So 3. Jan 2021, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Ja, das awr heute früh eine Überraschung beim Blick aus dem Fenster :ja:
Hätte bloß 2 Grad kälter sein müssen, bei +1°C war er sehr naß.

Autor:  _Sharky_ [ So 3. Jan 2021, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Hallo Matthias

Schön, dass ihr auch ein wenig von der weissen Pracht abbekommen habt un Du uns so tolle Bilder mitgebracht hast.
Mir gefallen die #5 und #9 an besten. :ja:
Bei der #2 und #3 stört mich der leider unruhige Hintergrund ein wenig. :yessad:


Ich sehe gerade, dass Deine neue K-1 II ist ja sogar das seltene Linkshändermodell ist:
MathiasW hat geschrieben:
[...]
Bild
[...]

:cheers:

Autor:  MathiasW [ So 3. Jan 2021, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

...danke für das Feedback.

Bei #2 und #3 ist der Hintergrund tatsächlich sehr unruhig - muss ich mich noch einmal ransetzen, wie es besser gehen kann!

Das seltene Linkshändermodell - klasse (hier sollte ein lachender Smily sein, die gehen aber bei mir leider aus einem unerfindlichen Grund nicht).

So ist das, wenn man mit komplexen DSLR draußen rum rennt, aber bei einem Selfie vom SP dann sowas rauskommt....ich tausch die Kammera morgen gleich bei AV Fotohandel um.... (Smilyersatz :-) )

Beste Grüße

mathias

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 4. Jan 2021, 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Es sind schöne Bilder dabei. Für Schnee würde ich deutlich heller belichten e.g. +1EV. Sonst ist er grau und matchig.

Autor:  Alaric [ Mo 4. Jan 2021, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Die neue Kamera bekommt hier gleich ihre Schneetaufe - so gehört sich das!

Schöne Bilder hast du mitgebracht. :ja:
Ich bin mir nicht sicher wie bei euch die Stimmung war. Wenn etwas trübe dann sind die Bilder genau richtig belichtet (wenn du das so zeigen wolltest), ansonsten könnte ich mir eine Aufhellung auch gut vorstellen.
Viel Freude weiterhin mit der K-1 II.

Autor:  MathiasW [ Mo 4. Jan 2021, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Hallo zusammen,

heute nochmal kurz unterwegs gewesen - zwar nebelig aber wesentlich helleres Licht und Stimmung als gestern.

Bild
#11 ...aber im Unterholz schon wieder duster...

Bild
#12

Bild
#13

Also immer bestes Licht

mathias

Autor:  niemand [ Mo 4. Jan 2021, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Hallo Mathias,

beide Serien haben durchaus was, ich finde die Stimmung kommt sehr gut rüber.
Meine Favoriten sind die #7 und #12 :ja:

Bei zwei Bildern hätte ich aber etwas Kritik: In der #10 kippt der Horizont etwas arg und bei der #13 hättest du dem Baum rechts etwas mehr Platz lassen können 8-)

Auf jeden Fall noch viel Spaß mit der Neuen und weiterhin schneereiche Tage :cheers:

VG Jo

Autor:  MathiasW [ Mo 4. Jan 2021, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

Hallo Jo,

danke für das Feedback.
In der #13 stimmt - da hat der Fuß Zoom nicht ausreichend funktioniert, hab mich zu sehr darauf konzentriert, in nicht mittig zu bekommen.
In der #10 ist der Horizont, d.h. die Wiese tatsächlich so schräg abfallend.

Gerne weiter Kritik - das ist hier in diesem Forum extrem hilfreich!!!!

Also weiter bestes Licht
mathias

PS: Leider funktionieren die Smilys animiert nicht bei mir - hab alles hoch runter probiert im Browser....hat da jemand eine Idee?
posting.php#

Autor:  Jeep [ Mo 4. Jan 2021, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn. Und die neue mitten

das war ja mal gelungen mit der Neuen weiterhin viel Spaß
LG Gerd

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/