https://www.pentaxians.de/

Mannomann
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mannomann-t42652.html
Seite 1 von 2

Autor:  nespink [ Sa 2. Jan 2021, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Mannomann

Mannomann! Auf unserem Winterspaziergang über die eisigen Eifelhöhen begleiteten uns rechs und links vom Wegesrand einige Gestalten: ein Schneemann nach dem anderen :) , jeder von ihnen Ausdruck gewisser Lebensfreude zum Neujahrsbeginn - zumindest über den lang ersehnten Schnee :hurra: . Manchmal sehr gut erkennbar, manchmal auch gut getarnt. Es ist gar nicht so einfach, die weißen Kerlchen auf weißem Hintergrund mit der Kamera einzufangen. 8-)

Hier ein Kanditat mit Multifunktionsarmen:

#1

Oder einer, der nur glücklich ist, dass er auf der Wiese steht:

#2

Vorbei an Windrädern, die hoffentlich noch weiteres Schneemann-Material herbeischaufeln:

#3

Einer, der im Moment nicht so gut zu sehen war und selbst auch nicht viel sehen dürfte:

#4

Ein bisschen Farbe zwischendurch entlang der Winterhecke, die sich ein paar Blätter zurückbehalten hat:

#5

Schneemann oder Schneefrau oder oder Schneebär?

#6

Vielleicht kommen noch welche hinzu; mal sehen, was Sonne & Co in den nächsten Tagen zulassen. :wink:

Autor:  SteffenD [ Sa 2. Jan 2021, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Eigenartige Gesellen :lol:
Das letzte ist doch ein Schnee-Einhorn :ja:

Autor:  pentidur [ Sa 2. Jan 2021, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Mir ist, als ob ich diesen diesen Gesellen schon einmal begegnet bin. Ich freue mich auf mehr!

Autor:  Zornnatter [ So 3. Jan 2021, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Schöne Schneeman - Serie. :lol:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  klabö [ So 3. Jan 2021, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

SteffenD hat geschrieben:
Eigenartige Gesellen :lol:
Das letzte ist doch ein Schnee-Einhorn :ja:

Ich tippe eher auf Schneebär mit Irokesenschnitt. Egal - eine lustige Serie ist es auf jeden Fall. :thumbup:

Autor:  BluePentax [ So 3. Jan 2021, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Hi,
sehr schöne Serie. :thumbup:
auch wenn ich Schnee nicht wirklich kenne. xd

In der #2 werde ich an eine Szene aus Terminator 2 erinnert, als das eine Auge ein bisel "gelitten" hatte. :lol:
Der Typ in der #4 trägt ganz eindeutig weißen Plüsch. :ja:
Und in der #6 sehen wir Peter Wright nach dem Wurf, er hat ja sogar noch den Arm oben. :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Di 5. Jan 2021, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Klasse "Doku". :thumbup: Kannst die ja mal auf ihrem weiteren Lebens- und Leidensweg begleiten. ;)

Autor:  angus [ Di 5. Jan 2021, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

5 und 6 sind besonders stark - var allem die 5! (Und ich mag die kalten Gesellen auch - keine Schneefrauen bei euch?)

Autor:  Carl Bremme [ Di 5. Jan 2021, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Wo ich so den Schneemann sehe:

8:00 Schneemann gebaut

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

8:15 Schneefrau dazu gebaut

8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.

Mir reicht's - nie wieder Schneeskulpturen - lieber Gott lass es tauen bitte.

Autor:  nespink [ Di 5. Jan 2021, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mannomann

Eure Beiträge sind ja mindestens so stark wie starke Fotos :ja:. Zum Schlapplachen :rofl: . Ich bin schockiert, dass dieses scheinbare Wintervergnügen so problematisch und obendrein noch ein gefährliches Unterfangen ist :shock:. Werde - wenn es die Witterung zulässt - trotzdem am Schnee-Ball... mann ...frau :kopfkratz: bleiben. Bin ja mit der entsprechenden Schusswaffe :foto: für alle Eventualitäten gewappnet. Danke für eure tollen Kommentare :2thumbs:.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/