https://www.pentaxians.de/

...Dreck's Bilder...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/drecks-bilder-t42560.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Sa 26. Dez 2020, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  ...Dreck's Bilder...

...guten Morgen!

....gestern war bei uns hier am Bodensee so ein richtiges Dreckswetter...

...diesig-naß-und sowas von grau,.....perfekt um seine Depression etwas zu pflegen..... :mrgreen:

...bin dann auch noch etwas nach draußen gegangen um im Nieselregen am Menschenleeren Seeufer noch etwas tiefer in die Melancholie ein zu tauchen.

...das vorherrschende Grau war das graueste Grau der Weltgeschichte,...der See mit nix war auch grau,....

...das Wasser der Argen war allerdings kackbraun,...ebenso das sandig-schlammige Ufer,...welch' toller Kontrast.

...na ja,...was heist Kontrast,....den gab's so gesehen wirklich nicht,...kein Schwarz,..kein Weiß,..... nur dieses perfekte Mittelgrau.

...hoffe Ihr seid jetzt richtig eingestimmt :mrgreen: ,

.....also einen Vorteil aus fotografischer Sicht hat so ein wunderbares Mittelgrau,....man hat kaum Dynamik in den Bildern,...perfekt um Doppelbelichtungen zu machen :mrgreen:

...was auch nötig ist um den Mangel an Motiv zu kompensieren 8-)



...hier also mal ein paar Drecksbilder aus schlammigen Ufer,-leerem See und ein bischen Strandholz....



...leerer See mit Treibholz auf feinem Uferschlamm....










...leerer See mit Treibholz auf Uferschlamm mit Blatteinlage










...eine Winterimpression aus Treibschaum und kahlen Baum








...der einzige Farbtupfer des Tages,...eine liegen gelassene frische Rose im Uferschlamm auf Treibholz...

...belichtet auf eine kleine brechende Welle am Ufer....










...noch nen feinen Feiertag für Euch :cheers:

Bernd

Autor:  birko [ Sa 26. Dez 2020, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Hi Bernd.

Gott, ist das dreckig und düster, da kann einem ja das Herz brechen .... :mrgreen: :cheers: .

Für mich ne geniale Serie und ich ärgere mich immer (fast :) ), das ich zu faul für Mehrfachbelichtungen bin.

Noch ein "frohes :mrgreen: " Fest und beste Grüße,

Karsten

Autor:  Manix [ Sa 26. Dez 2020, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Bernd,
Deine Werke wecken in mir Begeisterung pur!
Dabei muss ich an eine italienische Bühnenbildnerin denken, die gerne solche Doppelbelichuchtungen als Vorlagen für Bühnenprospekte benutzt.
Das ist so eine Art Traum-Malerei die mich sehr anspricht.
Danke!

:cap:
mani

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 26. Dez 2020, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Wieder sehr feine Doppelbelichtungen. Da hab ich heut was schönes im Kopfkino. alle sind toll. ABer farblich sticht natürlich das Letzte raus.
Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
VG Holger

Autor:  klabö [ Sa 26. Dez 2020, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Bernd, du müsstest dringend mal deinen Sensor reinigen... :rofl:
:d&w:
Spaß beiseite, die dezenteren Varianten sagen mir mehr zu. Deshalb würde ich die #1 und die #4 nehmen.

Autor:  peterplan [ Sa 26. Dez 2020, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Ich sage hier nur: traumhaft.

Autor:  taxi100d [ Sa 26. Dez 2020, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Melancholie pur... Für mich die #2.

Autor:  GuidoHS [ Sa 26. Dez 2020, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

klabö hat geschrieben:
Bernd, du müsstest dringend mal deinen Sensor reinigen... :rofl:
:d&w:
Spaß beiseite, die dezenteren Varianten sagen mir mehr zu. Deshalb würde ich die #1 und die #4 nehmen.


Da schließe ich mich an. Kann aber gut sein, dass ich nur Zeit brauche um mich an die ungewöhnlichen Bearbeitungen und Doppelbelichtungen zu gewöhnen. Der Appetit kommt beim Essen. Ich find's jedenfalls toll, wie Du mit den Bildern meinen Kopf anspringen lässt und zeigst, dass es jenseits des "normalen" durchaus sehenswerte Alternativen gibt.

Autor:  Jeep [ Sa 26. Dez 2020, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

wie war das Bernd mach mal die Linse sauber :d&w:
LG Gerd

Autor:  _Sharky_ [ Sa 26. Dez 2020, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Dreck's Bilder...

Passend zu den Drecksbildern hier meine unsauberen Kommentare:

#1 - tolle Idee/Umsetzung. Dieses Bild hat wirklich Korn :2nd:
Die #2 ist "meins": Wirkt dreidimensional, eher schon wie eine Collage. Treibholz und Blätter/Debris(?) wirken wie auf ein tristes Seegemälde aufgeklebt. :1st:

#3 ist mir definitiv "zu schaumig"
Die #4 ist mir fast schon "zu normal", wie käme das wohl kombiniert mit (Teilen aus) #1? :3rd:


Bernd, Deine Doppelbelichtungen sind immer wieder toll anzuschauen.
Gerne mehr.

:cheers:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/