https://www.pentaxians.de/

Agave
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/agave-t42558.html
Seite 1 von 2

Autor:  m@rmor [ Fr 25. Dez 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Agave

Amerikanische Agave (Agave americana)

Das ist lediglich das Anfangsstadium eines Blütenstandes. Sie braucht übrigens mehrere Jahrzehnte bis sie blüht und stirbt danach ab.

ich werde sie im Auge behalten

Bild

Autor:  Zornnatter [ Fr 25. Dez 2020, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

Sieht aus wie eine grosse Spargel :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  m@rmor [ Fr 25. Dez 2020, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

Zornnatter hat geschrieben:
Sieht aus wie eine grosse Spargel :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:
Es ist , wie Du gut kombiniert hast, ein Spargelgewächs

Autor:  Alaric [ Sa 26. Dez 2020, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

Schönes Bild, Marcel!

Autor:  ErnstK [ Sa 26. Dez 2020, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

m@rmor hat geschrieben:
Zornnatter hat geschrieben:
Sieht aus wie eine grosse Spargel :kopfkratz:
Es ist , wie Du gut kombiniert hast, ein Spargelgewächs
... so schepp wie der ist ist das aber nur ein Spargel Dritter Wahl :rofl:

NG
Ernst

Autor:  pstenzel [ Sa 26. Dez 2020, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

hüstel... ähm... die Artefakte sind schon heftig, was hast du gemacht?

Autor:  m@rmor [ Mo 28. Dez 2020, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

@pstenzel: Ich habe momentan etwas Probleme mit der Nachbearbeitung, danke für den Hinweis

Sie/Er streckt und reckt sich

Bild

Autor:  Micha85 [ Mo 28. Dez 2020, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

Hi,
ich fand Agaven schon immer sehr imposant, ich wusste aber bis jetzt nicht, dass die Jahrzehnte lang wachsen und nur einmal blühen.
Danke für die interessante Info.

Das erste Bild finde ich sehr cool von der Perspektive, aber mit deiner Bildbearbeitung ist meiner Meinung nach irgendwas ziemlich daneben (bei beiden Bildern) ?!

Autor:  m@rmor [ Di 29. Dez 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

Hab das letzte Bild auf die Schnelle noch mit einer anderen Software entwickelt. Besser so? :ka:


Bild

Autor:  Micha85 [ Di 29. Dez 2020, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agave

Ja sieht auf jeden Fall deutlich besser aus!

Was für einen Monitor nutzt du denn bei der Bearbeitung? Ist bei dir kein deutlicher Unterschied sichtbar?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/