https://www.pentaxians.de/

sonnenaufgang um elf
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenaufgang-um-elf-t42404.html
Seite 1 von 2

Autor:  birko [ Do 10. Dez 2020, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  sonnenaufgang um elf

Heute war hier, der bisherige, trüb-kühle Höhepunkt dieser trüb-kühlen Woche. Aber so gegen 11.00 konnte ich im Rückspiegel sehen, das die Sonne doch noch (kurz) aufging.
Da die K1 mit dem DFA 70-210/4 immer im Wagen ist, konnte ich ein paar Bilder machen.














Bild
#1





















Bild
#2





























Bild
#3






























Bild
#4


























Bild
#5
























..... mein erstes "Pano" , freihand mit drei Bildern

Bild
#6



Grüße,
Karsten

Autor:  puntachs [ Do 10. Dez 2020, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

bochbochbochbochboch ...
die bilder sind sowas von super ... alle!!!!!!!!!!!
ich mag besonders #4

bitte mehr davon,

puntachs

Autor:  Hannes21 [ Do 10. Dez 2020, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

Hi Karsten!

Wald ist schwierig, aber du hast es echt drauf. :ja:
Bilder gefallen mir alle. :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Fr 11. Dez 2020, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

....morgen Karsten!

...Du Sack!!!!,....hast die Sonne sehen dürfen,........Neid!!!!! :mrgreen:

Wie immer hast Du Situation als "Hüftschuß" sehr gut in den Griff bekommen,.... :hat:

Die griffbereite Cam im Auto und solche Momente sind die kleinen Nettigkeiten Deines Job's :ja:

...finde alle Bilder zeigewürdig!,...die 2 währe mein persöhnlicher Liebling.

...und,...kann es sein das Dein neues LR zu einem etwas anderen Bildlook als gewohnt beiträgt,...kam mir ein bischen so vor :mrgreen:

...bring den Tag noch gut rum,...wir hören uns! :cheers:

Bernd

Autor:  birko [ Fr 11. Dez 2020, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

Einen guten Morgen und Danke an Euch drei :cheers:.

Ja, das war der (wohl einzige) sonnige Moment in dieser Woche, der kam aber gut.

@Puntachs
Danke!
Die anderen Bilder, die ich erst später fertig gemacht habe, gefallen mir noch besser - da war ich wieder zu schnell (ich mache immer nur ein paar spontane Sichtungen/Entwicklungen, den Rest oft erst Monate /Jahre :oops: später, fertig).
Sind aber eh alles die gleichen Motive.

@Hannes
Ist ja auch mehr Landschaft mit gutem Licht, brauch man nur draufhalten.
Aber, freut mich, daß Du das so siehst :mrgreen:.



@Bernd
Jo, da hast Du Recht, im neusten Lightroom kommen, im Vergleich zu meiner 2013 Version, nach dem Import ganz "neue Bilder" zum Vorschein.
Ich fange aber an sie zu mögen, habe aber auch die alte Version noch auf dem Rechner :).

Grüße,
Karsten

Autor:  bigw [ Fr 11. Dez 2020, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

tolle Serie :2thumbs:

Autor:  WilliG [ Fr 11. Dez 2020, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

Hi Karsten

eins hab ich ja schon gesehen... :mrgreen: 8-)

Der "Rest" steht dem in nichts nach!

Herrliche Lichtstimmung :ja:

Schönes Wochenende

Willi

Autor:  birko [ Fr 11. Dez 2020, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

Danke Walter und Willi :cheers:.

Und Willi ...., Korkeichen im Nebel wären mir lieber :).

Beste Grüße,
Karsten

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 11. Dez 2020, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

Welch ein Glück, solche Bilder machen zu können bei dieser tristen Witterung. Sie gefallen mir alle richtig gut, besonders auch dadurch, dass die Farben entsättigt sind. Dafür :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Fr 11. Dez 2020, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sonnenaufgang um elf

Tolle Lichtstimmung, klasse Look. Herz, was willst Du mehr?
Sehr schöne Aufnahmen, Karsten :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/