https://www.pentaxians.de/

Ich war dann mal am See ... Nachschub
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-war-dann-mal-am-see--nachschub-t42376.html
Seite 1 von 2

Autor:  mein Krakau [ So 6. Dez 2020, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Ich war dann mal am See ... Nachschub

... und zwar am Bagry-See, das ist einer der größten Krakauer Wasserflächen. Der Name leitet sich vom deutschen Wort Bagger ab, was historische Gründe hat. Heute dient der Baggersee als Naherholungsgebiet (Strand, Segeln, Schwimmen, weitere Wassersportarten), ist aber auch die Heimat vieler Wasservögel, Amphibien, Reptilien und Fische. Letzteres freut die Angler, alles freut die Fotografen. Hier die ersten 9 Fotos, werde in den kommenden Tage noch mehr nachtragen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  LeoLeo [ So 6. Dez 2020, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ...

Oh, Jan, ich mag solche Bilder!
Schöne Serie!
:thumbup:

Autor:  Zornnatter [ So 6. Dez 2020, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ...

Sehr schöne Bilder. 8-)
Sie strahlen wärme aus. :2thumbs:
Sehr schön festgehalten.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  ErnstK [ Mo 7. Dez 2020, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ...

mein Krakau hat geschrieben:
... und zwar am Bagry-See, das ist einer der größten Krakauer Wasserflächen. Der Name leitet sich vom deutschen Wort Bagger ab,
... ein idyllisches Fleckchen wie hier bereits zu sehen :ja: wohl auch ein Eldorado für Fotografen wie du bereits angemerkt hast :ja:
... gelungen umgesetzte erste Eindrücke von dir :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Mo 7. Dez 2020, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ...

sehr schöne Serie Jan und toll wie du die Lichtstimmung eingefangen hast
LG Gerd

Autor:  bigw [ Mo 7. Dez 2020, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ...

..tolle Serie :2thumbs:

Autor:  mein Krakau [ Mi 9. Dez 2020, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ...

Ich habe noch etwas Nachschub. :ja:

Eigentlich wollte ich speziell auf die Vögel los, aber das ist mir nicht so leicht gefallen. Trotzdem ein paar Ergebnisse. Besser ging's nicht. :mrgreen:

Wen haben wir denn da?


#10

Gehen wir mal näher ran. Ach so, ein Blässhuhn. Schwer zu fotografieren, die Kollegen. :motz:


#11

Also noch näher ran. Wäre es in Richtung Licht geschwommen, hätte man auch das Gesicht erkennen können. Aber nein, dann eben anonym. :mrgreen:


#12

Die Sonne stand noch tiefer, ich hatte es inzwischen aufgegeben, den Lümmel erkennbar zu machen. Dann eben Lichtspiele ... :ugly:


#13

Auch bei den Möwen von der #14 und #15.


#14


#15

Vielleicht doch lieber Strukturen am Ufer? :kopfkratz:


#16


#17

Oder doch nochmal das Ufergras? :kopfkratz:


#18

Ich glaube, der minimalistische Abschluss ist mir am besten gelungen. :ja:


#19

Autor:  Jeep [ Do 10. Dez 2020, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ... Nachschub

sehr schön nachgelegt
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Do 10. Dez 2020, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ... Nachschub

Jeep hat geschrieben:
sehr schön nachgelegt
... empfinde es ebenso :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  niemand [ Do 10. Dez 2020, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich war dann mal am See ... Nachschub

Schöne Serien :ja:
Bei den "Nahbildern" gefällt mir das letzte (#19) am besten, bei den anderen ist der Platz außenrum manchmal etwas knapp 8-)
Die Landschafts und inkognito-Vogelbilder gefallen mir alle :ja:

Insgesamt hast du da nen schönen Spot mit klasse Lichtstimmung :cheers:
Gibts noch eine dritte Serie? ')

VG Jo

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/