https://www.pentaxians.de/

Güldene Morgenstunde am Lago
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gueldene-morgenstunde-am-lago-t42251.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Do 26. Nov 2020, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Güldene Morgenstunde am Lago

Es gibt ein Zeitfenster, da werfen die herbstlichen Bäume goldenes Licht auf den Lago. Wenn die Sonne scheint. Wenn sie außerdem noch etwas farbig scheint. Und wenn dann noch Geflügel auf dem Lago genau in diese Lichtinsel schwimmt, bekommt man mit Glück vorzeigbare Bilder

"Da isser wieder, kommt, wir tun ihm den Gefallen"
Bild
#1

"Paar mehr können nicht schaden, kommt mit"
Bild
#2

"Hey, ich will auch ins Forum"
Bild
#3

"Gruppenbild mit Schellente kommt gut, Leute"
Bild
#4

"Und zum Abschluss mal so richtig Kitsch, da leuchten die Augen"
Bild
#5

Autor:  SteffenD [ Do 26. Nov 2020, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Klasse :2thumbs:

Autor:  ggh [ Do 26. Nov 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Klasse, das Licht einfach genial! :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Do 26. Nov 2020, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Echt cool. Die Augen, die Wasserfarbe - klasse :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 26. Nov 2020, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Bronco hat geschrieben:
Echt cool. Die Augen, die Wasserfarbe - klasse :2thumbs:


Da kann ich mich nur anschließen! :ja:

Autor:  ErnstK [ Fr 27. Nov 2020, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

GuidoHS hat geschrieben:
Güldene Morgenstunde am Lago
... wundervolle Serie Guido- insbesondere favorisiere ich die #5- dieser Farbkontrast, einfach toll :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Kaffee [ Fr 27. Nov 2020, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Hi Guido, sehr schön, für mich ist die Nr.2 das beste Bild. Der Blick von den Enten ist super, tolle Truppe.

Diese Gelbfärbung in den Wasser ist aber sicher eine Reflexion und kommt von deinem gelben Riesenquietchentchen ! :mrgreen: Das würde wohl auch den oben erwähnten Blick erklären. :d&w:

Autor:  Jeep [ Fr 27. Nov 2020, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

richtig gelungen
LG Gerd

Autor:  GuidoHS [ Fr 27. Nov 2020, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Vielen Dank für die Kommentare, ich hab‘s an sie Enten weitergegeben :)

Ich habe übrigens tatsächlich eine gelbe Quietschente... mit einem Schild „Heinsberg“ in den Flügeln. Jetzt hat Eric mich auf eine Idee gebracht......

Autor:  Klaus [ Fr 27. Nov 2020, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Güldene Morgenstunde am Lago

Sehr schön, besonders, weil die Augenfarben der Reiherenten sich im Wasser wiederfinden. Sehr gut gesehen und umgesetzt :2thumbs:
und nette Kommentierung :ja:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/