https://www.pentaxians.de/

Novembermorgen im Pfälzer Wald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/novembermorgen-im-pfaelzer-wald-t42243.html
Seite 1 von 2

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 25. Nov 2020, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Novembermorgen im Pfälzer Wald

Vorletzten Sonntag hatte ich mir früh den Wecker gestellt und mich leise fluchend auf den Weg gemacht, aber im Auto wurde die Stimmung mit jedem Nebelschwaden besser. Zuletzt noch gut 20 Minuten zügiger Aufstieg, bei dem mir war, als würde ich so früh schon Stimmen im Wald hören. ':-\ Und tatsächlich, auf dem Felsen hatten bereits drei Kollegen ihre Stative aufgebaut. 8-) Der Lockdown scheint die Menschen wieder in die Wildnis zu treiben, denn wenig später waren wir zu sechst. Obwohl die meisten sich nicht kannten, verbrachten wir die folgenden zwei Stunden nett plaudernd und mit Mindestabstand auf dem Felsen. Die Lichtstimmung wechselte teils minütlich, der Nebel waberte fotogen in den Tälern, und zuletzt schälte sich die Burg Berwartstein aus dem Dunst – was will ich mehr! Bei der #4 bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich die anders beschnippeln sollte - wenn ihr Ideen habt, dann gerne her damit!



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  birko [ Mi 25. Nov 2020, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Hallo Edgar.

Klasse Bilder und ne klasse Gegend :2thumbs:.


Grüße,
Karsten

Autor:  quartax [ Mi 25. Nov 2020, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Wunderbare Bilder vom Novembernebelmorgen!
Spannend finde ich den Kontrast zwischen den ersten beiden Bildern und dem Rest.
Bei der #4 könnte ich mir vorstellen, jeweils oben und unten einen Streifen wegzunehmen, so dass das Format eher in Richtung Panorma geht.
Und die #6 ist der Höhepunkt - genial!

Autor:  waldbaer59 [ Mi 25. Nov 2020, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

:2thumbs:

Autor:  Green [ Mi 25. Nov 2020, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, die Fotos sind klasse. Die Nummer 4 würde ich so lassen, nichts abschneiden.
Nun wird mir bewusst, dass ich schon länger nicht mehr im Pfälzer Wald zum Wandern war.

Viele Grüße
Frank

Autor:  Bronco [ Mi 25. Nov 2020, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Zum Niederknien, Deine Bilder! Der Aufstieg hat sich gelohnt. Und dann noch eine nette Zeit mit Gleichgesinnten - wunderbar :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  angus [ Mi 25. Nov 2020, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Für mich die 3 und 6, wobei die noch in Mono...

Autor:  Hannes21 [ Mi 25. Nov 2020, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Herrliche Staffelungen der Bergketten.
Mir gefällt die Burg am besten, soll aber die anderen nicht schmälern.

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 25. Nov 2020, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

:bravo: schöne Stimmungen hast Du festgehalten, bei Burgen werde ich schwach :ja: , aber durch die Bank weg :2thumbs:.
Danke fürs mitnehmen :hat:

Autor:  klabö [ Do 26. Nov 2020, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Novembermorgen im Pfälzer Wald

Hannes21 hat geschrieben:
Herrliche Staffelungen der Bergketten.
Mir gefällt die Burg am besten, soll aber die anderen nicht schmälern.

Geht mir genauso. :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/