https://www.pentaxians.de/

Silberreiher und Bussard
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/silberreiher-und-bussard-t42225.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ralf66 [ Mo 23. Nov 2020, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Silberreiher und Bussard

Moin,
heute hatte ich mal etwas Glück mit einem Silberreiher und einem Bussard. Der Silberreiher kam direkt im Tiefflug auf mich zu und drehte erst ab, als er das Klackern vom Kameraauslöser hörte.


#1


#2


#3

Bei dem Bussard war auch etwas Glück mit im Spiel. Ich stand gerade am Seeufer im Schilf und sah wie der Bussard ca. 20m neben mir in einen Baum flog. Langsam aus dem Schilf geschlichen, die Uferböschung hoch, den Bussard dabei immer schön im Auge gehabt. Als ich oben war, sah er mich und flog weg. Zum Glück hatte ich die Kamera bereits an und hatte schon etwas vor fokussiert.


#4


#5


#6

Autor:  waldbaer59 [ Mo 23. Nov 2020, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Donnerwetter! Starke Bilder, und ich muss feststellen, dass du einer unserer ganz besonderen 'Wildtierflüsterer' bist. :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Mo 23. Nov 2020, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Das sprichwörtliche „Glück“ das Tüchtigen. Genau genommen ist das bei Dir weniger Glück, als vielmehr Erfahrung und Einsatz. Damit faszinierst Du mich immer wieder.

Gerade das Licht, das bei der #1 (auch #2) durch die Flügel schimmert - genial :anbet:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pentidur [ Mo 23. Nov 2020, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Bronco hat geschrieben:
Das sprichwörtliche „Glück“ das Tüchtigen. Genau genommen ist das bei Dir weniger Glück, als vielmehr Erfahrung und Einsatz. Damit faszinierst Du mich immer wieder.

Gerade das Licht, das bei der #1 (auch #2) durch die Flügel schimmert - genial :anbet:
Das kann ich nur bekräftigen. Wunderbare Bilder!

Autor:  ggh [ Mo 23. Nov 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Sehr schöne Bilder, tolles Licht. :2thumbs: :anbet:

Autor:  Jeep [ Mo 23. Nov 2020, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

starke Bilder Ralf
LG Gerd

Autor:  Green [ Di 24. Nov 2020, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Sehr schöne Treffer.

Viele Grüße
Frank

Autor:  ErnstK [ Di 24. Nov 2020, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

... saustarke Aufnahmen :ja: :clap: :2thumbs:
... auf den Bildern sieht man auch recht gut wie sie dich im Visier haben xd

NG
Ernst

Autor:  Carola56 [ Di 24. Nov 2020, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Moin Ralf,

klasse Bilder!! Sag mal - friert dir nicht langsam der verlängerte Rücken ab?

Ich bewundere dich für deine Ausdauer - trotz Job!! Kurz mal nach der Nachtschicht loszuziehen - alle Achtung!
Aber die Belohnung sind eben solche Bilder!!

VG Elke

Autor:  mika-p [ Di 24. Nov 2020, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberreiher und Bussard

Klasse Bilder, und du fühlst dich sicher beobachtet?! xd

Der Detailreichtum ist einfach super. :ja: :2thumbs:

Wäre der elektronische Verschluss nicht eine Möglichkeit, leiser zu foten?
Ich gebe zu, dass ich das noch nicht ausprobiert habe.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/