https://www.pentaxians.de/

LZB im Moor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/lzb-im-moor-t42190.html
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ Sa 21. Nov 2020, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  LZB im Moor

Auf der Suche nach Minimalismus hatte ich bei minimaler Wetterqualität mit Nieselregen minimale Lust, zum Foten raus zu gehen. Aber - was tut man nicht alles für ein Bildchen, wenn eine Idee im Kopf herumschwirrt? :yessad:
Dummerweise wehte ein kräftiger Süd-Wind, der schnell die Idee einer glatten Wasseroberfläche zu Nichte gemacht hat - hier mal mit 1/8s

#1
Also habe ich einen N1000 Filter montiert und mit 30s Belichtungszeit sieht das schon besser aus - aber die Position ist schlichtweg zu tief :shock:

#2
Und dann durfte ich noch lernen, dass Fußgänger und Jogger, die auf dem Moordamm in der Nähe des Sees vorbei ziehen, auf dem See rhythmische Wellenfronten erzeugen, die sich auch mit 30s nicht wegmitteln.

#3
Dann hörte es kurz auf zu nieseln und mir ist dieses Bild (aus zwei Bildern mit unterschiedlicher Fokussierung zusammengestellt) geglückt - war auch gerade kein Gassi-Gänger oder Jogger auf dem Damm

#4

Autor:  Bronco [ Sa 21. Nov 2020, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LZB im Moor

Die längere Belichtung tut dem Motiv gut. Sehr schön gemacht, Klaus :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  klabö [ So 22. Nov 2020, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LZB im Moor

Die #3 hat was! Die könnte ich mir großformatig und auf Alu gedruckt sehr schön an einer Wand vorstellen.

Autor:  waldbaer59 [ So 22. Nov 2020, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LZB im Moor

Ich finde zwar den Minimalismus durchaus ansprechend - trotzdem 'zündet' bei mir die #2 am besten. Schöne Sachen. Und du beschreibst treffend den allgegenwärtigen Kampf gegen die Tücke(n) des Objektes.

Autor:  Asahi-Samurai [ So 22. Nov 2020, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LZB im Moor

Schöne Bilder! Meine Favoriten sind die 2 und die 4; die 3 ist mir ein bisschen zu weiß, aber das ist reine Geschmackssache.

VG Holger

Autor:  Horst54 [ So 22. Nov 2020, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LZB im Moor

Das sind sehr schöne Bilder.
Weder überladen noch zu viele Farben.
Das werde ich mal als Anregung nutzen

Autor:  Jeep [ So 22. Nov 2020, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LZB im Moor

ich finde die 2 supi gefällt mir gut
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/