https://www.pentaxians.de/

Große Runde durch das Nebeldurchbruchstal
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/grosse-runde-durch-das-nebeldurchbruchstal-t42151.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Mo 16. Nov 2020, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Große Runde durch das Nebeldurchbruchstal

Moin,
bei meiner ersten Tour durch das Nebeltal hatte ich nur die kleine Runde gedreht. Dabei hatte ich die Fischtreppen nicht gefunden und war auch nicht direkt im Durchbruch. Letzte Woche einige Wanderkarten studiert und gestern den ganzen Tag im Nebeltal verbracht. Da kamen einige Kilometer Latschen zusammen. Berg hoch, Berg runter bis ins Durchbruchstal. Einmal hatte ich mich verlaufen, weil es Leute gibt, die aus langer Weile die Wegweiser verändern. 4Km im Kreis gelaufen. :beef: Ich werde mal nach und nach einige Bilder hier einstellen. Alle mit mal, wird zu viel. Leider liegt direkt im Durchbruch sehr viel Totholz und Bäume kreuz und quer in der Nebel. Ein regelrechtes Durcheinander im Fluss.

Als erstes ging es gleich am Morgen zu den Fischtreppen. Hier wurden zwei Treppen hintereinander angelegt um den Fischen den richtigen Weg zu zeigen.

#1


#2


#3

Nun bin ich mit Verlaufen gute 4Km nur durch den Wald gelatscht, mit dem Ziel, das direkte Durchbruchstal. Unterwegs habe ich keine Bilder gemacht. Die machte ich auf dem Rückweg.

#4


#5


#6

Die kleine Insel mit den beiden Stühlen hat den Namen "Verlobungsinsel". Da könnten mal wieder zwei neue Stühle drauf.

#7


#8


#9


#10

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 16. Nov 2020, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Runde durch das Nebeldurchbruchstal

Du zeigst eine wunderbare Serie mit einer spitzenmäßigen #3, an der ich mich kaum satt sehen kann. :2thumbs:

Autor:  Ralf66 [ Di 17. Nov 2020, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Runde durch das Nebeldurchbruchstal

Moin,
nun der Rest von meiner Sonntagstour durch das Nebeltal.


#11


#12


#13


#14

Nun bin ich langsam zurück zum Besucherparkplatz gestiefelt.

#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22

Beim nächsten mal werde ich dort nur noch Detailbilder machen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/