https://www.pentaxians.de/

Spiel mit den Herbstfarben
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/spiel-mit-den-herbstfarben-t42139.html
Seite 1 von 1

Autor:  Heity [ So 15. Nov 2020, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Spiel mit den Herbstfarben

Hallo,

vor ein paar Tagen war er noch Gelb der Wein, bevor der böse erste Frost alles in einer Nacht zunichte gemacht hat.
Ich konnte tatsächlich an einem dieser Tage einen kleinen Ausflug in die Weinberge machen.
Bewaffnet mit Kamera, Stativ und einer Hand voll Filter hab ich mal versucht die Stimmung ein wenig einzufangen.
Meine Frage an euch ist es mir gelungen oder wenn nein was müsste ich ändern damit euch das Bild gefällt.
Danke schon jetzt für eure Anmerkungen.
Gruß
Daniel

Bild

Autor:  SteffenD [ So 15. Nov 2020, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel mit den Herbstfarben

Ich finde es gut :2thumbs:
Allein schon die nicht alltägliche Perspektive und auch wegen der satten Farben.

Autor:  ErnstK [ Mo 16. Nov 2020, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel mit den Herbstfarben

Heity hat geschrieben:
Meine Frage an euch ist es mir gelungen oder wenn nein was müsste ich ändern damit euch das Bild gefällt...
... finde die Aufnahme wie auch Steffen anmerkt nicht schlecht... also gelungen :ja: :thumbup:
... ich für meinen Teil hätte aber unten, unterhalb des linken Rebstockes, geschnitten... das Bild gewinnt dann für mich zusätzlich an Dynamik :ja: 8-)

NG
Ernst

Autor:  Jens_S [ Mo 16. Nov 2020, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel mit den Herbstfarben

Mir gefällt das Bild gut, vor allem Farben und Perspektive.
Es ist nicht ganz waagerecht (fällt minimal nach links), das hätte ich vielleicht noch ausgerichtet.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  pentidur [ Mo 16. Nov 2020, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel mit den Herbstfarben

Den Farbkontrast zwischen dem gelben Laub und dem Himmelsblau hast du durch die Perspektive sehr gut heruasgearbeitet.

Autor:  Methusalem [ Mo 16. Nov 2020, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel mit den Herbstfarben

Hi!,..ich find' das Bild einfach gut so wie es ist.

...ein Herbst Bild mit guten Farben,...einer sehr schönen Perspektive und einfach schön zum angucken.

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  Bronco [ Mo 16. Nov 2020, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel mit den Herbstfarben

Hallo Daniel,

die Farben hast Du klasse herausgearbeitet. Das gefällt mir ausgesprochen gut :2thumbs:
Unten etwas abschneiden finde ich auch lohnenswert, bei der Gelegenheit würde ich auch rechts etwas einkürzen, um den dunklen Keil loszuwerden.

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/