https://www.pentaxians.de/

Bei mir auch kein Feenstaub,,
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bei-mir-auch-kein-feenstaub-t42126.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Sa 14. Nov 2020, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Bei mir auch kein Feenstaub,,

 
 
 ..aber dafür schönstes Herbstwetter - und ein Fotograf, der mir doch immer mal wieder ins Bild gelaufen ist (schöner Thread, Achim!)
In der #5 ist die Sonne, die hinter dem Stamm verdeckt ist, Ausllöser des hellen Flecks auf dem Stamm. Das ganze im Ratinger Wald.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

Autor:  Schraat [ So 15. Nov 2020, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Moin,
da hast Du das rote Männlein auf den Spuren von Simon Booth erwischt :mrgreen:
Die #4 gefällt mir am besten, vielleicht ein klein bisschen zu viel Vordergrund.

Autor:  angus [ So 15. Nov 2020, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Ja, gebe Dir da recht - und - nur unter uns - ich vermisse seitdem eine meiner Stativschienen...

Autor:  pentidur [ So 15. Nov 2020, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Feenstaub hin oder her: Klasse, dass ihr euch im kleinen Rahmen gemeinsam auf Fototour gemacht habt. Das Wetter hat wohl sehr gut gepasst. Die Aufnahmen lassen natürlich die Spannung darauf steigen, was da sonst noch alles fotografiert wurde. Von diesen Bildern hier ist die #1 mein Favorit.

Autor:  pixiac [ So 15. Nov 2020, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Wieso kein Feenstaub? Bin ich der einzige, der die dicke Fee in ihrem roten Jäckchen durch den Wald stäuben sieht?

Übrigens Adam, deine Arca-Swiss Platte fühlt sich zwischen meinen pudelwohl! :d&w:

(Ein, zwei Bilderchen folgen, war nur zum Quatschen bei Adam, war ganz überrascht, dass wir ne kleine Fototour gemacht haben. :) )

Autor:  angus [ So 15. Nov 2020, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Da müssen wir mal - bei Gelegenheit - zum Kaffeetrinken in die Alpen - ähm, nee - nach Alpen fahren... 8-) .
Jetzt, wo Du den lustigen Troll auf den Fotos ansprichst sehe ich auch den Feenstaub...

Autor:  klabö [ So 15. Nov 2020, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Wow - da hattet ihr offenbar beste Lichtbedingungen. Und die habt ihr gut genutzt. Sehr schöne Fotos!

Autor:  GuidoHS [ So 15. Nov 2020, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Gint‘s eigentlich auch Feenkies oder Feengeröll :d&w:

Die Serie gefällt mir sehr gut und die #1 finde ich Klasse. Ich glaube, Feininger hat mal geschrieben, dass ein wenig Rot fast jedem Foto gut tut er habe deshalb immer ein kleines rotes Tuch dabei.

Autor:  Bronco [ So 15. Nov 2020, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Toller Wald, tolles Licht, nette Gesellschaft - alles richtig gemacht :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Nochimmerhier [ So 15. Nov 2020, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,

Was bei meinen Feenstaub-Bildern die gelbe Jacke war ist hier die rote :lol:
Mir ist aufgefallen das in deinen Bildern #1 #3 #5 ein schon fast horizontaler Farbverlauf ist ... hast du fein hinbekommen 8-) ... und die Rotjacke zeigt dem Herbstlaub welche Farbe noch möglich ist in der Verfärbung :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/