Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Vor zwei Wochen habe ich an einem Fotoworkshop von Thomas Hintze zum Thema „Fotografieren im Wald“ teilgenommen. Es war das erste Mal, dass ich so etwas gebucht habe, aber wohl definitiv nicht das letzte Mal! :ja: Wie so Einige hier im Forum fotografiere ich nur zu gern im Wald, finde es aber oft ziemlich schwierig. :rolleye: In diesem dreitägigen Kurs wurde uns mit Tipps, Tricks und Kritik geholfen. Ich war der jüngste, und wohl auch einer der unerfahreneren Teilnehmer, aber ich war ja auch zum Lernen da.


 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild



#7
   
 
 

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 18:42 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Der Workshop hat offensichtlich was gebracht. Ein starkes Bild nach dem anderen :thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja einfach starke Bilder Edgar
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Starker Wald, guter Ansatz, respektable Ergebnisse!

Aber man muss du selber sehr dran bleiben!


[klugscheißer]
Für einen bezahlten(?) Workshop stört mich ein bisschen, dass die Blickwinkel zu beliebig "gen Himmel" vermittelt wurden.
Da helle Bildbereiche immer den Blick auf sich lenken, ist Waldfotografie eben nicht, nur einen knorrigen Baum zu finden.
[/klugscheißer]

Trotzdem schöne Bilder! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 19:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich finde, die Fotos sind mehr als "nur einen knorrigen Baum" fotografiert ...
Die Fotos gefallen mir alle sehr gut. Den Wald habe ich auch noch auf meiner Liste von Gegenden, die ich ganz bewusst mit der Kamera besuchen will. Aus meiner südniedersächsischen Zeit war das eher ein Ausflugsziel für meine Motorrad-Touren.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 19:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja Klaus, klingt zu negativ was ich geschrieben habe! :yessad:
Sorry!

Aber jedes dieser Prachtexemplare verdient es, sich individuell damit auseinanderzusetzen und die Sichten zu perfektionieren. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
pixiac hat geschrieben:
Ja Klaus, klingt zu negativ was ich geschrieben habe! :yessad:
Sorry!

Aber jedes dieser Prachtexemplare verdient es, sich individuell damit auseinanderzusetzen und die Sichten zu perfektionieren. :)


Keine Sorge, das nehme ich nicht krumm! :cheers: In der Tat waren wir zweigleisig unterwegs: Erstens sollten die alten Baumriesen ins Bild, möglichst ohne allzu viel störenden Himmel, und zweitens haben wir uns um Details und Motive weiter am Boden gekümmert - aber in der Tat muss ich da noch ein bisschen Lehrgeld zahlen und war mit den Ergebnissen noch nicht ganz zufrieden, daher zeige ich hier eher die "einfachen" Bilder. :d&w: Mit dem Pfälzer Wald habe ich ja ein gutes Übungsgelände vor der Tür, jetzt heißt es Kamera schnappen und raus.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Lieber Edgar,
das war gewiss ein spannender Workshop. Wald ist schön und schwierig gleichermaßen. Die kräftige Entwicklung finde ich bei diesen markanten Bäumen sehr passend.
Wünsche Dir weiter viel Spaß im und mit dem Wald!
Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop im Urwald Sababurg
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Kommt gut rüber auf den Fotos!
Supi!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop mit Raik in der Pfalz - die Zweite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mike
Antworten: 20
Workshop mit Raik - Allgäu
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 12
Workshop bei Dan Hecho
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 11
Ein Workshop mit Pentax: Holzkirchen der Lemken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 27
Bilder aus dem Winter Workshop mit Raik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz