https://www.pentaxians.de/

Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/inspiriert-durch-eric---herbst-im-weinberg-t42104.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ Do 12. Nov 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

Herbstspaziergänge im Weinberg sind immer wunderschön. Die Farben sind "irre". Nebel mit der Morgensonne allerdings lässt sich aufgrund der Lage nicht wirklich einfangen, da stehen die Lägern im Weg.

Nun ist schon wieder alles vorbei. Auf ein nächstes Jahr.


#1

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Nov 2020, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

ulrichschiegg hat geschrieben:
Herbstspaziergänge im Weinberg sind immer wunderschön. Die Farben sind "irre".
... wie man hier wunderbar sehen kann :ja: :thumbup:
... den EXIFs ist zu entnehmen das bei Euch die Weinlese recht spät erfolgt sein muss :kopfkratz: - um diese Zeit war hier schon kein Trauben- Henkel mehr am Rebstock zu sehen :nono: :lol:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Fr 13. Nov 2020, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

sehr schönes Bild
LG Gerd

Autor:  WilliG [ Fr 13. Nov 2020, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

Hi Martin

Klasse Bild!
Es lebt wirklich durch die intensiven Farben.
Mir gefällt besonders das komplementäre blau im Hintergrund. Passt herrlich zu den Blättern und interagiert mit den Trauben. (Btw ich kann den Roten daraus förmlich schmecken... :mrgreen:)

Schön gemacht :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  Hannes21 [ Fr 13. Nov 2020, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

ErnstK hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Herbstspaziergänge im Weinberg sind immer wunderschön. Die Farben sind "irre".
... wie man hier wunderbar sehen kann :ja: :thumbup:
... den EXIFs ist zu entnehmen das bei Euch die Weinlese recht spät erfolgt sein muss :kopfkratz: - um diese Zeit war hier schon kein Trauben- Henkel mehr am Rebstock zu sehen :nono: :lol:

NG
Ernst

Die lassen manchmal einige Reihen stehen, bis Froost kommt, um Eiswein zu machen. ;)

BTW: Schönes Bild, gefällt mir auch. :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Sa 14. Nov 2020, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

Hannes21 hat geschrieben:
Die lassen manchmal einige Reihen stehen, bis Froost kommt, um Eiswein zu machen. ;)
... das ist mir als ehemaliger Reblaus schon bekannt und bewusst :ja: :rofl:
... in der Schweiz, aufgrund recht kleiner Anbaugebiete, ist das aber auch ein weitaus höheres Risiko für die Winzer- :ja:
... hier kommen ja noch die dafür geeigneten Sorten für diese Art der Weinherstellung hinzu... und wenn der Frost fehlt ist die Ernte kaputt- das kann sich kaum ein Winzer leisten...

NG
Ernst

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 14. Nov 2020, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

Hallo Ihr, Danke Euch für die netten Kommentare.

Die Trauben sind schon länger runter. Eiswein wird in der weniger gekeltert - Ernsts Weinnäschen scheint gut zu funktionieren :mrgreen: . Hier ist es so, dass mitunter einzelne kleine Trauben stehen bleiben, die bei Euch Weinlüstereien verursacht haben (bei mir auch), und für mich immer nette Motive im Weinberg sind.

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 14. Nov 2020, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

Wenn die Blätter fallen.


#2

Autor:  SteffenD [ Sa 14. Nov 2020, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

Zwei sehr schöne Bilder :2thumbs:

Autor:  taxi100d [ Sa 14. Nov 2020, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Inspiriert durch Eric --- Herbst im Weinberg

SteffenD hat geschrieben:
Zwei sehr schöne Bilder


Sehe ich auch so.
+1 :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/