https://www.pentaxians.de/

Bannwald, Spätherbst = Fungi
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bannwald-spaetherbst---fungi-t42042.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Fr 6. Nov 2020, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Bannwald, Spätherbst = Fungi

Mit dem Makro heute Morgen im Wald.

Die zwei Waldbilder zur Einstimmung sind ebenfalls mit dem Lanthar entstanden.



Bild
#1

Bild
#2


Hier die Pilze. Essen kann man sie leider nicht.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7



LG

Willi

Autor:  angus [ Fr 6. Nov 2020, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

Sehr schön! Besonders will ich die ## 2,5 und 7 hervorheben!

Autor:  Alaric [ Fr 6. Nov 2020, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

angus hat geschrieben:
Sehr schön! Besonders will ich die ## 2,5 und 7 hervorheben!

Da gehe ich mit!
Aus dieser sehr schönen Serie wären das auch meine Favoriten - ich würde aber auch die #1 - #4 - #6 hinzu zählen!
Gerade die #6 erzählt mir eine schöne Geschichte. :2thumbs:

Autor:  quartax [ Fr 6. Nov 2020, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

WilliG hat geschrieben:
Hier die Pilze. Essen kann man sie leider nicht. LG Willi
.. aber dafür genußvoll betrachten!
Geniale Wald- und Pilzbildchen, wobei die #2 für mich der Knaller ist - das Zusammenspiel von strahlendem Herbstlaub und dunklem Nadelwald ist absolut perfekt eingefangen, toll!

Autor:  bigw [ Fr 6. Nov 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

sehr schön :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 6. Nov 2020, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

#1 Toll
#2 Super Toll also Genial

Die anderen funzen für mich nicht so richtig. Die Klarheit des Lanthar finde ich immer Klasse, wenn Du es in der Hand hast. Aber das Licht und das Motiv gehen imer verschiedene Wege. Das Letzte gefällt mir am Besten von der Pilzserie.

Den Bannwald kenne ich als Schutzwald vor Felsstürzen. Ich vermute hier ist etwas anderes gemeint? Ein Wald, der früher für's Volk "gebannt" war?

Autor:  ErnstK [ Sa 7. Nov 2020, 05:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

... ein rundum gelungenes 'Miniaturen-Pilzgericht' das du uns hier serviert hast Willi :ja: xd
... toll diese Präsentation :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  erivog [ Sa 7. Nov 2020, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

Hallo Willi,

weiches Licht mit leuchtenden Farben, kristalline Schärfe dort, wo sie hingehört und ein Mann, der's kann ... mehr sog I ned.

Autor:  Wurzelbauer [ Sa 7. Nov 2020, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

Hallo,

Falls es interessiert:
Du hast dort vermutlich den grauweißen Faserling (3), den langstieligen Knoblauchschwindling (5), den dehnbaren Helmling (6) und vermutlich den fleischbräunlichen Helmling (7). (5) riecht stark nach Knoblauch und ist essbar, mit Knoblauchgeschmack.

Schöne Fotos, ich bin auch hier für einen Einstieg in die Pilzfotografie :)

Liebe Grüße

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 7. Nov 2020, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannwald, Spätherbst = Fungi

Saugut! :2thumbs: Für mich haben die #2, #3, #6 und #7 die Nase noch mal knapp vorn!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/