https://www.pentaxians.de/

Gegen den Himmel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gegen-den-himmel-t41860.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 19. Okt 2020, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Gegen den Himmel

Letztes Licht gestern.


#1

Autor:  ErnstK [ Mo 19. Okt 2020, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

ulrichschiegg hat geschrieben:
Gegen den Himmel.... Letztes Licht gestern....
... sieht mit dem angenehm wirkenden HG sehr ansprechend aus :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  burkmann [ Mo 19. Okt 2020, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

herrlich die Lichtstimmung eingefangen und sehr schön zum HG hin aufgelöst! :thumbup:
Evtl. bissel mehr Licht auf die Blätter im Vordergrund?

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 19. Okt 2020, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

Danke Euch Beiden.

PS Hallo Burkhard, die Blätter im Vordergrund sind "geblitzt" (ca. 0.5EV). Es war nicht einfach die richtige Balance zwischen natürlichem Licht und künstlichen Licht zu finden. I.e. dass es nicht "geblitzt" aussieht, ich könnte noch versuchen, es softwaretechnisch aufzuhellen. Mir gefiel die "dunkle" Stimmung, sie entsprach der Situation.

Autor:  waldbaer59 [ Mo 19. Okt 2020, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

Das wirkt wie ein Gemälde. Sehr stark!

Autor:  Jeep [ Mo 19. Okt 2020, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

sehr schön gefällt mir auch
LG Gerd

Autor:  burkmann [ Mo 19. Okt 2020, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

ulrichschiegg hat geschrieben:
Danke Euch Beiden.

PS Hallo Burkhard, die Blätter im Vordergrund sind "geblitzt" (ca. 0.5EV). Es war nicht einfach die richtige Balance zwischen natürlichem Licht und künstlichen Licht zu finden. I.e. dass es nicht "geblitzt" aussieht, ich könnte noch versuchen, es softwaretechnisch aufzuhellen. Mir gefiel die "dunkle" Stimmung, sie entsprach der Situation.


Finde es sehr überzeugend so wie Du es entwickelt hast! Den VG etwas aufzuhellen ist eher als Option von mir angedacht. Nicht mit der Intension, dass es heller besser wäre.. :ja:

Autor:  Alaric [ Mo 19. Okt 2020, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

Das sieht schön aus und gefällt mir sehr gut.

Autor:  niemand [ Mo 19. Okt 2020, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

Da bin ich jetzt ne ganze Weile dran hängen geblieben ')

Das Zusammenspiel von Hintergrund und Vordergrund gefällt mir hier sehr gut :ja:

VG Jo

Autor:  diego [ Mo 19. Okt 2020, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegen den Himmel

Solche Bilder gefallen mir. :2thumbs: Mein Geschmack 8-) Hast du klasse getroffen


:cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/