https://www.pentaxians.de/

Wein Kultur zum Sonntag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wein-kultur-zum-sonntag-t41857.html
Seite 1 von 1

Autor:  Michael6 [ So 18. Okt 2020, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Wein Kultur zum Sonntag

 
 
 Ein Sonntag Spaziergang, nicht mehr ganz up to date, aber doch noch aktuell

Bild

und so sieht sie aus, die Frucht die schon ganze Generationen und Gesellschaftsschichten zum träumen bewegt


Bild

Schon die Römer wusten das in so einer traumhaften Lage nur was gutes Wachsen kann

Bild

Mit einer genialen Aussicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dem Respekt vor der Arbeit , wirklich jeden Tropfen zu Geniesen

Bild

Unsere Nachbestellung fertig verladen und Transort bereit

Bild

Kultur ist anstrengend, darum ist jetzt genug

Bild

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
gruß Michael
   
 
 

Autor:  Hannes21 [ So 18. Okt 2020, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein Kultur zum Sonntag

Hi Michael!

So wie es ausschaut, hast du dich in den Hesigheimer Felsengärten herumgetrieben, um die edlen Trauben aufs Bild zu bannen.
Das ist sicherlich eine sehr gute sonnige Lage für den Weinanbau, aber sehr steile Hänge und nicht leicht zu ernten.

Was mir nicht so gefällt: Bei den Landschaftsbilder, wo der Blick auch in die Ferne geht, hätte ich mir durchgehende Schärfe gewünscht, da ist die Blende mit 2.8 zu weit offen.

Autor:  Michael6 [ Mo 19. Okt 2020, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein Kultur zum Sonntag

Danke Hanes
Da :ka: is mir wol der Blendengaul :wuff: ein wenig durchgegangen ! Danke das war so :cry: nicht geplant, werd ich austauschen
Die gegend ist ein traum , und wen bei Sonnenuntergang die wärme vom Boden aufsteigt :cheers: und dann der Wein dazu :ommmh:
gruß
Michael

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 19. Okt 2020, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein Kultur zum Sonntag

Hallo Michael,
Hannes hat ja einiges fotografisch schon angemerkt, die Besigheimer Felsengartenkellerei am Neckar ist schon was besonderes und deine Fotostrecke ist deshalb sehenswert.
Das eine Bild, mit der Treppe in den Weinlagen gefällt mir besonders, ist das die Himmelsleiter?
Die schräge Weinnacht ist dort immer toll :wink: und gerne mehr Bilder :ja:

Autor:  Jeep [ Mo 19. Okt 2020, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein Kultur zum Sonntag

Ja von Mundelsheim nach Besigheim ist ne schöne Weingegend gut festgehalten
und das mit der Blende passiert mir auch ab und an
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/