https://www.pentaxians.de/

Eine Weide im Licht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eine-weide-im-licht-t41856.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sagitarius [ So 18. Okt 2020, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Eine Weide im Licht

Ein dunkler Wald, ein kleiner Ententeich, eine noch kleinere Insel darin und darauf eine Weide. Da Weiden das Licht sehr speziell reflektieren, kann man mit Glück in solch einer Umgebung ein schönes "Lichtspiel" entdecken.

Bild
Datum: 2020-06-17
Uhrzeit: 11:54:40
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Micha

Autor:  ElCapitan [ So 18. Okt 2020, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Weide im Licht

Gar oder halbgar, das ist hier die Frage!

Autor:  puntachs [ So 18. Okt 2020, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Weide im Licht

AHA!

zitat Sagitarius:
"Da Weiden das Licht sehr speziell reflektieren, kann man mit Glück in solch einer Umgebung ein schönes "Lichtspiel" entdecken."


@ Sagitarius
nettes bild, aber:
tut mir ehrlich leid! habe mir das bild jetzt oft lange angesehen. habe das glück aber nicht erlebt.

puntachs

PS: iss wirklich ganz ehrlich gemeint!

Autor:  DeFuFroschn [ So 18. Okt 2020, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Weide im Licht

Ich kann dem Bild auch nicht so richtig was abgewinnen, oder in deiner Sprache: das Bild ist nicht mal blanchiert. :mrgreen:

Autor:  SteffenD [ So 18. Okt 2020, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Weide im Licht

Ehrlich gesagt mir gefällt das Bild.
Wie die Weide so zwischen den dunklen Blättern aufleuchtet und auch die Lichtreflexion auf dem Wasser.
Einziger Kritikpunkt: zu wenig Raum um dei Weide.

Autor:  Alaric [ So 18. Okt 2020, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Weide im Licht

Deine Weide im Licht, bist du denn mit dem Bild zufrieden, @Sagitarius?

Das angesagte Lichtspiel ist nicht zu übersehen, den Ententeich dagegen sieht man kaum und die kleine Insel ist nicht zu erahnen. Die Weide hätte ringsum mehr Platz verdient damit sie viel besser präsentiert wird, und um den Stamm herum hätte ich die Tiefen auch noch hochgezogen.
So hätte ich es gemacht.

Autor:  burkmann [ So 18. Okt 2020, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Weide im Licht

dein Lichtspiel gefällt durchaus. :) Unten herum, am Stamm der Weide entlang wünsche ich mir mehr Zeichnung.
Auch der Schnitt dürfte an den Rändern bissel luftiger sein m.b.M. nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/