https://www.pentaxians.de/

Glanzlichter im Herbstwald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/glanzlichter-im-herbstwald-t41828.html
Seite 1 von 1

Autor:  nespink [ Mi 14. Okt 2020, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Glanzlichter im Herbstwald

Tourenstart war bei Nebel und trübem Wetter. Umso beeindruckender und wohltuender wirkten unterwegs die paar geizigen Sonnenstrahlen :princess: im Wald an den richtigen Stellen.


Datum: 2020-10-11
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1


Datum: 2020-10-12
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2


Datum: 2020-10-12
Uhrzeit: 12:28:03
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#3

Autor:  BluePentax [ Mi 14. Okt 2020, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

Moin,
das erste Bild gefällt mir super gut :2thumbs: , sowohl die Sonnenstrahlen wie auch die rot, leuchtenden Blätter, klasse Komposition. :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mi 14. Okt 2020, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

Klasse Serie, besonders die #1 :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Do 15. Okt 2020, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

Klasse Farben.

Autor:  Bronco [ Do 15. Okt 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

SteffenD hat geschrieben:
Klasse Serie, besonders die #1 :2thumbs:

Genau so ist es :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Jee [ Do 15. Okt 2020, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

Mit hat's besonders die #2 angetan, wobei ich vielleicht das Gras noch leicht mit einem virtuellen Grauverlaufsfilter abdunkeln würde. Die feinen Farbnuancen der Birkenblätter vor dem dunklen Hintergrund, zusammen mit den scharfen feinen Konturen der Blätter finde ich einfach wunderbar - und nochmals besser auf dunklem Hintergrund im separate Tab.

Autor:  ErnstK [ Fr 16. Okt 2020, 05:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

nespink hat geschrieben:
...Glanzlichter im Herbstwald...
... dies trifft ganz besonders auf die #1 zu- ausgesprochen schöne Wirkung :2thumbs:
... bei #2 und #3 hättest ebenfalls die 31er Optik statt der 100 mm Brennweite nehmen sollen- für mich fehlt es dadurch den Bildern an Weite :yessad:

NG
Ernst

Autor:  Alaric [ Sa 17. Okt 2020, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter im Herbstwald

Bei deinem ersten Bild gefällt mir die Bildgestaltung, die Herbstblätter im Vordergrund machen das Bild aus.
Der Blendendsten ist auch schön anzusehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/