Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Nicht nur ein Morgen ... einige Morgen nacheinander hat es mich an diesen Ort gezogen.
Als Großstädter ist mir die morgendliche Andacht und Stille - nur unterbrochen von den Lauten der Natur - eine sehr willkommene Abwechslung. So oft habe ich das nicht.



#1


#2

Bis hierhin war alles ganz friedlich ...


#3

... dann kamen die Seeadler, ganz weit entfernt. Vielleicht war das ein Pärchen?


#4

Wenn ja, dann hatten die einen Ehestreit! Und wenn Adler streiten, dann gibt es mächtig Kloppe ...


#5

... und einer liegt dann auf dem Rücken.


#6

Heftig, heftig ... wer so den Tag beginnt hat auch am Abend nichts zu lachen.


#7

Da lob ich mir die Reiher: Geflügelte Eintracht, sehr schön anzuschauen.


#8

Unterwegs war ich mit der K3 III und dem 150-450er.
Mein Eindruck ist, dass ich die Kombi manchmal noch nicht auf den Punkt scharf bekomme bei Dauerfeuer - bin noch am üben.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Die #2 finde ich ganz stark.
Hast du mal versucht, die obere Uferlinie zu entfernen?

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Clemens,
schade, dass Du bei den Seeadler Brennweite verschenkt hast. :yessad: Du hast da aber eine sehr interessante Beobachtung gemacht. :ja: Die Brutzeit bei den Seeadlern ist zur Zeit voll im Gange und ein Seeadler ist während dieser Zeit ständig im Horst. So kannst Du jetzt kein Pärchen am Himmel sehen. Was Du jetzt gesehen hast, war ein Revierkampf zwischen zwei unterschiedlichen Seeadlern. Leider hatten wir Anfang des Jahres zwei heftige Stürme in MV, denen einige Horste zum Opfer gefallen sind. In der Zeit waren schon fast alle Seeadlerpaare mit der Brut beschäftigt. In meinem zuständigen Bereich waren das zum Beispiel fünf Seeadlerhorste. Diese Paare brüten dann dieses Jahr nicht mehr. Diese Paare kann man jetzt am Himmel zwar sehen aber die kämpfen nicht miteinander, die leben friedlich zusammen. Was Du jetzt gesehen hast, war eindeutig ein Revierkampf. Darf ich fragen, wo Du da warst ? Antwort auch gerne per PN.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schön dokumentiert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Clemens

Ein sehr feiner Morgen,...genau mein Ding! :mrgreen:

Die Äktsch'n Fotos find' ich ganz interessant!,....aber klar gefallen mir die 1 und die 2 am besten. :2thumbs:

Die Stimmung in den Bildern finde ich super ebenso wie die Schnitte und Bearbeitung.

...den angesprochen Versuch in der #2 den Hintergrund aufzuräumen würde ich persöhnlich auch unternehmen,...könnte ja auch ganz gut passen.

wie auch immer Clemens,...sehr schöne frühe ruhige Bilder die 1+2! :hat:

nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2069
Wohnort: Falkensee
Hallo Clemens, schöne Eindrücke von der Morgenstimmung am See! Solltest unbedingt öfter solche Ruhepausen einlegen.
Na und Seeadler sind immer ein Highlight, vor allem das persönliche Erlebniss vor Ort zählt! Wenn ich sie sehen darf,
wie sie majestetisch ihre Runden drehen...

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Wunderschöne Aufnahmen, Natur ist doch immer wieder fantastisch :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Clemens,

die ersten Fotos bringen die morgendliche Ruhe sehr schön rüber. Toll. Ich glaube ich muss mich auch mal wieder frühmorgens aus dem Bett quälen.
Auch wenn die Fotos mit den Flugbewegungen am Himmel noch auf den Punkt scharf sind, interessant sind sie allemal.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 14:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:
Man kann die Ruhe spüren :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die netten Kommentare, liebe Pentaxians!

Ralf66 hat geschrieben:
Moin Clemens,
Darf ich fragen, wo Du da warst ? Antwort auch gerne per PN.

Hallo Ralf, diesen magischen Ort kennst du denke ich ganz genau :ja: ... aber ich schreib dir auch noch einmal per PN

Bild
#9

Hodu hat geschrieben:
Die #2 finde ich ganz stark.
Hast du mal versucht, die obere Uferlinie zu entfernen?

Methusalem hat geschrieben:
Hi Clemens

Ein sehr feiner Morgen,...genau mein Ding! :mrgreen:

Die Äktsch'n Fotos find' ich ganz interessant!,....aber klar gefallen mir die 1 und die 2 am besten. :2thumbs:

Die Stimmung in den Bildern finde ich super ebenso wie die Schnitte und Bearbeitung.

...den angesprochen Versuch in der #2 den Hintergrund aufzuräumen würde ich persöhnlich auch unternehmen,...könnte ja auch ganz gut passen.

wie auch immer Clemens,...sehr schöne frühe ruhige Bilder die 1+2! :hat:

nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd


Vielen Dank für das Feedback, liebe Leute - der Blick aufs Wesentliche kommt hier, zweimal mit unentschlossenem Schwan und einmal ganz wesentlich ...


#2a


#2b


#2c

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach Bearbeitung mit PS keine Exifs mehr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Erstes Fotoshooting bei Familie Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Spezieller Moment heute Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 31
Pentax DFA28-105mm 3.5-5.6 - Blende schließt nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Tommy
Antworten: 6
Mohn am frühen Morgen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fussel
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz