https://www.pentaxians.de/

Impressionen aus dem Bayrischen Wald - Nachschlag auf Seite2
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/impressionen-aus-dem-bayrischen-wald-nachschlag-auf-seite2-t41819.html
Seite 1 von 2

Autor:  snafu [ Mo 12. Okt 2020, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Impressionen aus dem Bayrischen Wald - Nachschlag auf Seite2

Der diesjährige Urlaub führte mich ins hinterste Bayern, direkt an der Grenze zu Tschechien. Während der Wanderungen kam ich nur bedingt zu Fotografieren - deswegen habe ich "nur" einzelne Impressionen von unterwegs.

Oft sind die einfachen Dinge inzwischen etwas Besonderes - und damit möchte ich beginnen. Für mich als Nachteule war dies das extrem seltene Ereignis, einen Sonnenaufgang zu erleben. Eine anstrengende Tour hatte mich ungewohnt früh ins Bett gebracht, der muntere Hahn vorm Fenster holte mich früh wieder aus den Federn. Dafür war ich ihm (im Nachhinein) dankbar!

 
 
 
#1 Der Soundtrack dazu: Stille, nur gelegentlich unterbrochen durch das kehlige Röhren brünftiger Rothirsche.



#2



#3



#4



#5



#6
   
 
 

Autor:  Jeep [ Mo 12. Okt 2020, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

romantisch und ansprechend deine Bilder
LG Gerd

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 12. Okt 2020, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

#5 :2thumbs: , so was wünsche ich mir hier, richtig schöne Morgenstimmung von dir :hat:

Autor:  erivog [ Di 13. Okt 2020, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

Hallo Alex,

als "Woidla" bzw. Eingeborener bin ich der Meinung, dass Du die hiesige Gegend im, wie man so schön sagt, besten Licht präsentierst. Mystisch, einsam und ursprünglich ... das sind die Attribute, die mir spontan zu Deinen Bildinhalten einfallen, auch wenn es hier zwischenzeitlich schon wesentlich, na, sagen wir mal, moderner zugeht als es durch die Bilder suggeriert wird. Das erste Bild ist für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu bunt, die anderen, v. a. die #3 (bei der man vielleicht auch über einen Beschnitt, sodass der rosafarbene Hiimmel ganz oder zumindest teilweise wegfällt, nachdenken könnte) und die #5-#6 finde ich sehr schön. Ich vermute mal, Du warst im unteren Teil des Bayerwalds?

Autor:  quartax [ Di 13. Okt 2020, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

Der Hahn hat ein großes "Dankeschön" verdient, weil er dir wirklich zu außerordentlich schönen Bildern verholfen hat!
Große Klasse - von den Strukturen her ist ist die #3 mein Favorit; was die Lichtstimmung betrifft, sind sie alle mehr als gelungen.
Danke für's zeigen!

Autor:  snafu [ Mi 14. Okt 2020, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

@ Gerd, @ Stefan, @Christoph: vielen Dank für Eure Kommentare!

@ Erich: der Sonnenaufgang wurde von Mitterfirmiansreut aus aufgenommen ... das wäre ziemlich unten, oder? Ich habe bei der #1 nicht viel an den Reglern gespielt, nur etwas aufgehellt, die Natur war tatsächlich so farbenfroh.



Nachdem die Sonne hinterm Horizont hervorgekommen war, wandelte sich die Stimmung rasch. Hier ein paar unzusammenhängende, spätsommerliche Impressionen.



#7



#8



#9



#10



#11



#12



#13



#14 ungestürzt, mit nur noch einer Wurzel im Boden - und doch voller Leben



#15



#16

Autor:  ErnstK [ Do 15. Okt 2020, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

snafu hat geschrieben:
... Eine anstrengende Tour hatte mich ungewohnt früh ins Bett gebracht, ...
... der muntere Hahn vorm Fenster holte mich früh wieder aus den Federn....
... er kannte wohl den Spruch> Morgenstund hat Gold im Mund- wie man sieht hatte er ja Recht :mrgreen: :lol: 8-)
-

... aus der ersten Serie sind es die #1, #3 und die #6.... :yessad: :2thumbs:
... aus dem Nachtrag die #8 und die #9 :2thumbs:

NG
Ernst
...

Autor:  DeFuFroschn [ Do 15. Okt 2020, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

Mir gefällt deine Serie Sonnenaufgang ausgezeichnet, und bei der #3 habe ich auch an einen Beschnitt gedacht, der nur noch das Schwarz sowie die wunderbare Palette an Grautönen übrig lässt.

Autor:  mein Krakau [ Do 15. Okt 2020, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

DeFuFroschn hat geschrieben:
Mir gefällt deine Serie Sonnenaufgang ausgezeichnet, und bei der #3 habe ich auch an einen Beschnitt gedacht, der nur noch das Schwarz sowie die wunderbare Palette an Grautönen übrig lässt.


Ganz meine Meinung. Von oben einen Beschnitt, der etwas über den höchsten Nebelschwaden endet, dann wird für mich aus einem sehr gutem Foto ein phänomenal fantastisches. :bravo:

Autor:  birko [ Do 15. Okt 2020, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus dem Bayrischen Wald

Hallo Alex.

Da wäre ich jetzt auch gerne auf Wanderschaft , astreine Bilder :2thumbs: .

Grüße,
Karsten

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/