https://www.pentaxians.de/

Hagebutten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hagebutten-t41762.html
Seite 1 von 1

Autor:  diego [ Di 6. Okt 2020, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Hagebutten

 
 
 

#1





#2





#3



Das ganze. 50% Farbe rausgenommen. Objektiv war F 50/1.7 mit Offenblende.
Erich ist Schuld mit seinen tollen Bildern mit dem FA 50/1.7 . Er hat mich darauf gebracht mal wieder das F 50/1.7 anzuschrauben :mrgreen: Gleiche Rechnung




:cap:
   
 
 

Autor:  Jeep [ Di 6. Okt 2020, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hagebutten

gefallen mir mit der Bearbeitung Diego
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ Di 6. Okt 2020, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hagebutten

Zunächst ein ungewöhnlicher Anblick durch das reduzierte Rot, was aber dann den Blick auf das Ganze lenkt und so das Bokeh voll zum Wirken bringt. Tolle Bilder!! :thumbup:

Autor:  taxi100d [ Di 6. Okt 2020, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hagebutten

Das Bokeh der Linse ist echt stark.

...die Bilder natürlich auch.... :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 6. Okt 2020, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hagebutten

Sehr schöne Details! :thumbup: Ob ich jetzt ausgerechnet die Hagebutten entsättigt hätte, weiß ich nicht, aber ab und zu sind reduzierte Farben eine gute Idee. :ja:

Autor:  waldbaer59 [ Mi 7. Okt 2020, 02:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hagebutten

Die Bilder haben ihren Charme. Wir kennen von Pentax ja den Effekt, dass der rote Kanal gerne (zu) früh in die Sättigung kommt. Daher bekommen die Aufnahmen in der Bearbeitung etwas ausgesprochen Interessantes.

Hat was....

Autor:  ErnstK [ Mi 7. Okt 2020, 04:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hagebutten

diego hat geschrieben:
Erich ist Schuld mit seinen tollen Bildern mit dem FA 50/1.7 . Er hat mich darauf gebracht mal wieder das F 50/1.7 anzuschrauben...
... mit einem prima Resultat- tolles Bokeh :ja: :2thumbs:
... besonders die #1 gefällt mir wegen des gelungenen Bildaufbaues :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/