https://www.pentaxians.de/

Nochmal kurz an den Teich...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nochmal-kurz-an-den-teich-t41747.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 4. Okt 2020, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Nochmal kurz an den Teich...

 
 
 Nach einem wettertechnisch durchwachsenen Tag lockte mich das Licht heute Abend noch mal kurz raus. Ab mit dem Fahrrad an die neu entdeckten Teiche.

Was sagt uns dieses Foto?
Bild
#1

Ich war ca. 30 Minuten zu spät dort. Sonst hätten die Baume noch mehr geleuchtet.
Bild
#2

Bild
#3

Das Foto ist für Ernst 8-):
Bild
#4
   
 
 

Autor:  malchuth [ So 4. Okt 2020, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal kurz an den Teich...

Moin,

#1: Der Baum steht nicht mehr lange. B...alarm.
#3: ist mein Favorit.
#4: Gates auf Rohloff oder Alfine?

Gruss,

Autor:  Ralf66 [ So 4. Okt 2020, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal kurz an den Teich...

Moin Klaus,
wenn der Lümmel in der #1 seine Ruhe hat, liegt der Baum in ca.4 Monaten im Teich. :rofl: War in der #3 ein ND-Filter mit im Spiel ? Und ich sehe, dass dein Fahrrad wieder heile ist. :) Wie immer gefallen mir deine Bilder. :ja:

Autor:  klabö [ So 4. Okt 2020, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal kurz an den Teich...

malchuth hat geschrieben:
Moin,

#1: Der Baum steht nicht mehr lange. B...alarm.
#3: ist mein Favorit.
#4: Gates auf Rohloff oder Alfine?

Gruss,

Die Kurbel wurde von der Stevens Hausmarke auf Alfine umgerüstet, die Nabe ist von Rohloff. Und die #3 liegt auch bei mir vorne. :)
Ralf, ein ND-Filter kam bei der #3 und 4 zum Einsatz.

Autor:  Asahi-Samurai [ So 4. Okt 2020, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal kurz an den Teich...

Ralf66 hat geschrieben:
Moin Klaus,
wenn der Lümmel in der #1 seine Ruhe hat, liegt der Baum in ca.4 Monaten im Teich. :rofl: War in der #3 ein ND-Filter mit im Spiel ? Und ich sehe, dass dein Fahrrad wieder heile ist. :) Wie immer gefallen mir deine Bilder. :ja:



Bei solchen dicken und noch dickeren Brummern knabbert Meister Bockert mitunter auch nur die Rinde ab. Was den Baum natürlich auch erledigt. Aber wir werden ja sehen, ob er den noch umschubst.

VG Holger

Autor:  Alaric [ Mo 5. Okt 2020, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal kurz an den Teich...

Das sind atmosphärisch starke Bilder, die Ruhe am Teich bringen deine Bilder gut herüber.
Bild #3 ist mein Favorit, mir gefällt die farbige Wolkenspiegelung auf dem Wasser sehr gut.
Das vierte Bild mit deinem Drahtesel ist natürlich auch sehr schön, dein Rad macht sich sehr gut vor dem Teich (viel besser als ein Auto!)

Autor:  taxi100d [ Mo 5. Okt 2020, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal kurz an den Teich...

Tolles neues Revier, Klaus.

Mir gefällt auch die #3 am besten. Die Spiegelung der Wolken kommt hier im glatten Wasser schön rüber. Und das Häuschen im Hintergrund ist ein nettes Detail.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/