https://www.pentaxians.de/

Herbst an der Untermosel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/herbst-an-der-untermosel-t41718.html
Seite 1 von 5

Autor:  birko [ Mi 30. Sep 2020, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Herbst an der Untermosel

Hi.

Da heute Morgen für mich die erste richtige Herbstimmung bei uns war, bin ich kurz an die Mosel und habe ein paar Bilder mit dem Ricoh XR 18/2,8 und dem DFA 70-210/f an der K1 gemacht.
Da aber hier aber immer noch der Tourismus boomt und es doch noch ziemlich grün ist, dauert es doch noch was für richtige Herbstbilder, aber die vier hier gefallen mir schon einigermaßen. Ich hoffe es werden noch mehr, die ich hier ein zeigen möchte.











Bild
#1






















Bild
#2






















Bild
#3
















Bild
#4




Wie immer, nach meinem spontanen (und ohne Gewähr :) ) Geschmack "entwickelt".

Grüße,
Karsten

Autor:  Hannes21 [ Mi 30. Sep 2020, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Moin!

Man sieht wie immer, dass du einen guten Blick für Bildgestaltung hast.
Feine Bilder sind dir da gelungen, mir gefällt die transportierte Stimmung.

Beim letzten Bild finde ich das helle Kreuz etwas zu dominierend, es lenkt mir leider den Blick zu sehr vom guten Rest des Bildes ab.

Autor:  birko [ Mi 30. Sep 2020, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Hallo Hannes.

Danke,das freut mich ..... und das helle Kreuz ......." I can see the Light" (Mr Jake Blues) :mrgreen: .
Ich hab halt so'n Scheiß immer im Kopp, wenn ich was sehe :ja: .

Grüße,
Karsten

Autor:  diego [ Mi 30. Sep 2020, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Hannes hat es schon gesagt :2thumbs: :dasisses: :cap:

Autor:  Horst54 [ Mi 30. Sep 2020, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Hallo Birko,

sehr schöne Aufnahme, zeigen Sie doch die Reize der Mittelgebirge. Besonders begünstigt durch das tolle Licht.
Dazu passt natürlich ein schöner Riesling von der Untermosel. ;-)

Gruß

Horst

Autor:  Nano [ Mi 30. Sep 2020, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Das erste Bild gefällt mir sehr. Schöne weiche Linien, der Taleinschnitt, der in die Tiefe führt, dezent verteilte Lichtflecken, die eindrucksvoll in Szene gesetzten tief hängenden Wolken, der braungoldene Grundton - all das finde ich gut gesehen, im richtigen Augenblick erwischt und stilsicher bearbeitet. Respekt.

Autor:  birko [ Mi 30. Sep 2020, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Hallo und Danke an Euch :cheers:.

Ja, unsere Mittelgebirge haben was, auch wenn es bei uns schon stark besiedelt ist. Und jetzt kommt bei uns der "Mosella Summer", ich freue mich schon auf die Farben und das Licht.
Und abends dann ab und zu ein Bier :oops:, ich habe es nicht so mit Wein - habe bestimmt schon zuviel ges... ehen :).

Grüße,
Karsten

Autor:  Alaric [ Mi 30. Sep 2020, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Feine Bilder hast du mitgebracht, sie gefallen mir alle doch die #4 finde ich sehr stark.

Wenn das Kreuz etwas weniger hell daherkommen würde, wäre die Burg mehr im Blickfeld - aber ich kann mir vorstellen was dich dazu bewegt hat das Bild so zu zeigen wie es ist.
So gibt es jetzt zwei Hingucker in einem Bild. Mir gefällt es sehr gut! :2thumbs:

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 30. Sep 2020, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Klasse Bilder, deine Bearbeitung #4 Burg Tharand gefällt mir besonders :bravo:
Wenn ich aus dem Fenster gucke..., und die Mosel ist tatsächlich durch die Blaualgen hier so grün :ja:

Autor:  mein Krakau [ Mi 30. Sep 2020, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst an der Untermosel

Die #3 ist wunderschön geworden, Linienführung und verneblte Stimmung perfekt. :2thumbs:

Die #4 wäre ebenfalls top, aber da ist mir auch das Kreuz zu hell. Wird das so stark beleuchtet oder war die BEA?

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/