https://www.pentaxians.de/

Langsam kommt er, der Herbst
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/langsam-kommt-er-der-herbst-t41686.html
Seite 1 von 1

Autor:  taxi100d [ Sa 26. Sep 2020, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Langsam kommt er, der Herbst

Moin,

entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, Landschaft möglichst weitwinkelig einzufangen, habe ich mich heute ganz puristisch mit der K30 und dem 70er Limited auf den Weg gemacht, um die ersten Herbstfarben auf den Sensor zu bannen - mal was Neues. Die Wolkendecke versprach zumindest in eine Richtung einen Hauch von Drama, ein entsprechendes Motiv war auch schnell gefunden. Als ich mich aber mit dem Baum und den Strohballen eingehender befassen wollte, fing es doch heftiger an zu regnen. Da das 70er ja nicht WR ist, habe ich dann den Rückzug angetreten. Insofern bin ich nur mit einer Hand voll Bildern nach Hause gekommen. Aber zumindest das letzte ist dann meiner Meinung nach zumindest vorzeigbar, wenn mir auch der Strohballen im Vordergrund etwas zu dominant geraten ist und in der Blickrichtung überhaupt nichts von Wolkendrama zu sehen ist.

Bild

Autor:  Nuftur [ Sa 26. Sep 2020, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Langsam kommt er, der Herbst

An dem Bild ist doch nichts auszusetzen. Und der Strohballen im Vordergrund gehört dahin, alles richtig gemacht.

MfG Nuftur

Autor:  shearer [ Sa 26. Sep 2020, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Langsam kommt er, der Herbst

Die gelbliche Herbstfärbung gefällt mir schon richtig gut!

Liebe Grüße aus Hannover!

Autor:  Alaric [ Sa 26. Sep 2020, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Langsam kommt er, der Herbst

Nuftur hat geschrieben:
An dem Bild ist doch nichts auszusetzen. Und der Strohballen im Vordergrund gehört dahin, alles richtig gemacht.

MfG Nuftur

Völlig richtig angemerkt, ich sehe das auch so. :ja:

Durch den großen Strohballen im VG bekommt das Bild einen leichten Eindruck von 3D, das gefällt mir gut. :thumbup:
Der Strohballen selber könnte aber noch ein wenig schärfer sein. Die Färbung im Laub lässt den nahenden Herbst erahnen.

Autor:  klabö [ Sa 26. Sep 2020, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Langsam kommt er, der Herbst

Carsten, wenn du den Heuballen nicht erwähnt hättest, wäre mir desssen Dominanz wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber sie stört mich auch nicht. Ich mag das Foto.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/